Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

15.12.2018: Weihnachtsprogramm in der Region

Zauberhafte Märchenwelt

Die zur Gaensefurther Sportbewegung gehörende Egelner Tanzgruppe Dance Factory feiert im nächsten Jahr ihr zwanzigjähriges Bestehen. „Am 11. Dezember 1999 hatten wir unser erstes Weihnachtsprogramm in Egeln- Nord aufgeführt“, erinnert sich die Leiterin der Gruppe, Doris Pirwitz, noch ganz genau.

In diesem Jahr nennen wir unser Programm ,Magic Dreams‘, weil wir die Zuschauer in eine zauberhafte Märchenwelt entführen und natürlich auch nach poppiger Weihnachtsmusik tanzen“, fügte sie hinzu. Seit Mitte November üben die Mädchen fleißig. Dabei muss viel beachtet werden, damit es mit den solistischen Darbietungen innerhalb des Programms zeitlich passt. Das Umziehen ist zeitlich manchmal sehr eng bemessen, aber bislang haben es die Mädchen immer geschafft, sagte Doris Pirwitz. Die Musik, ob für das aktuelle Weihnachtsprogramm oder für alle Auftritte im Jahr stellte der Dance Factory wieder Klaus-Peter Meier aus Egeln zusammen. Ihm dankte die Leiterin ebenso wie den Familien der Mädchen, die mit ihren Schützlingen ganzjährig zu allen Auftritten fahren. „Das größte Lob gilt aber meinen unglaublich engagierten Mädchen, die bei so vielen Auftritten ihr Publikum begeisterten.“, erzählt Doris Pirwitz.

Absolute Höhepunkte des Jahres 2018 waren unter anderem die Teilnahme als Gasttänzerinnen im Bee- Gees-Musical „Massachusetts“ in Ilsenburg, Berlin und Dessau, der Auftritt mit dem Weltstar Alvaro Sóler in Staßfurt sowie die zehnte Teilnahme bei ,Staßfurt in Flammen‘ mit Stargast Loona und viele andere mehr. Mit ihrem diesjährigen Weihnachtskonzert war und ist die Dance Factory in tollen Kostümen in Schönebeck (Elbe), allein sechsmal im Allee-Center in Magdeburg und auf dem Weihnachtsmarkt der Landeshauptstadt zu erleben. Darüber hinaus waren sie auf der Weihnachtsfeier der Stadt Egeln für Kinder aus sozialschwachen Familien und für Senioren in Hadmersleben zu erleben. Dabei waren sie auch bei der Romantischen Burgweihnacht in Egeln und auf dem Weihnachtsmarkt in Staßfurt.

Die Egelner Dance Factory gilt als eine der begehrtesten Tanzgruppen bei Festen und Feierlichkeiten weit über die Landkreisgrenzen hinaus. Die Mädchen begeistern seit 20 Jahren ein großes Publikum. Mit tollen Choreographien zu aktuelle Hits aus den internationalen Charts und schmucken Kostümen sorgen die Tänzerinnen immer wieder für Staunen und Begeisterung bei den Zuschauern.

Quelle: Generalanzeiger Staßfurt vom 15.12.2018

Foto: Renè Kiel (Nr.1, GA), Evelin Lohmann (Nr.2, Vst 13.12.)




Letzte Änderung: 14.01.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/