15.06.2013: Herren40-TC Wittenberg 0:6
Staßfurter ohne echte Chance
Ohne einen einzigen Satzgewinn mussten die Herren 40 der Gaensefurther Sportbewegung zu Hause eine klare 0:6-Niederlage in der Landesliga gegen den TC Wernigerode hinnehmen.
Diesmal war das Team nicht mit Spielern aus den Herren 50 aufgestellt, es traten fast ausschließlich "echte Vierziger" an. Einzig Mannschaftsführer Andreas Trensinger feierte am 9. Juni seinen runden Geburtstag, könnte nun auch bei den Herren 50 auflaufen.
Extra aus Wien war Mike Prüfer nach Staßfurt zum Punktspiel angereist. Doch auch die Nummer eins des Vereins fuhr keine Punkte ein. So warten die Landesligaspieler der Herren 40 weiterhin auf den ersten Sieg.
Die Gäste reisten in Bestsetzung an und überzeugten sowohl in den Einzel- als auch in den Doppelpartien. Nur Prüfer konnte einen Satz offen gestalten, aber am Ende verlor auch er in zwei Sätzen. In den anderen Partien gab es keine Chance für die Staßfurter, einen Punkt einzufahren. Erstmals im Doppel traten Ingo Becker und Thomas Krause gemeinsam an, beide verloren glatt.
Einzel: Mike Prüfer - Dietmar Freihube 2:6/6:7, Andreas Trensinger - André Brabetz 2:6/1:6, Thomas Krause - Frank Karpinski 2:6/2:6, Ingo Becker - Maik Pinnig 1:6/0:6; Doppel: Prüfer/Trensinger - Freuhube/Pinnig 3:6/3:6, Krause/Becker - Brabetz/Karpinski 1:6/0:6
Quelle: Volksstimme vom 19.06.2013
Foto: N. Wulf, Volksstimme