22.06.2013: H60-ASL 3:3, Schöneb. II-II. H50 2:4, ASL.-He 4:2, H50-Oschersl. 0:6
Herren 50 II mit einzigem Erfolg
Mit unterschiedlichen Ergebnissen schnitten die Tennis-Spieler der Gaensefurther Sportbewegung am Wochenende in ihren Punktspielen ab. Einem Sieg standen ein Remis und zwei Niederlagen gegenüber.
Polizei TC Aschersleben - Herren 4:2
Nur zwei Spiele nahmen die Staßfurter aus Aschersleben mit und mussten sich schließlich geschlagen geben.
Erstmals in dieser Saison trat Michael Busse im Einzel an und holte auch gleich einen Sieg. Ganz souverän bestimmte er das Spiel und gewann in zwei Durchgängen. Für Nicolas Bothe bedeutete das verlorene Spiel die erste Niederlage im Einzel seit zwei Jahren. Für einen weiteren Erfolg der Gaensefurther sorgte das Doppel Ronny Selig und Ingo Becker.
Herren 50 - TC Oschersleben I 0:6
Obwohl in Bestbesetzung angetreten, war für die Gastgeber gegen Oschersleben kein Spiel zu holen. So wartet die erste Herren-Mannschaft 50 weiterhin auf den ersten Sieg, der in der vergangenen Spielzeit noch in jeder Begegnung eingefahren wurde. Nur die Nummer eins, Andreas Trensinger, nahm den Gästen aus Oschersleben sowohl im Einzel als auch im Doppel jeweils einen Satz ab. Zu mehr sollte es am Ende jedoch für die Gaensefurther nicht reichen. Trensinger spielte zusammen mit Achim Engel das spannendste Match des Tages, obwohl auch dieses ohne Punktgewinn blieb und in einer Niederlage mündete. Manfred Rademann erwischte keinen guten Tag und verlor beide Spiele deutlich.
So wird es eng, um das von Mannschaftsführer Reiner Christoph ausgegebene Saisonziel zu realisieren. Dieses lautete bekanntermaßen Klassenerhalt.
Schönebecker SC II - Herren 50 II 2:4
Mit dem Sieg der zweiten Herren 50-Mannschaft bei der Reserve des Schönebecker SC sorgten die Gaensefurther für den einzigen Vereinserfolg dieses Punktspielwochenendes.
In der Elbestadt gewannen Roberto Henschke, Stefan Thiemecke und Hans-Georg Schneider ihre Einzel jeweils in zwei sicheren Sätzen. Einzig Herbert Mandel holte diesmal keine Punkte - verlor sowohl sein Doppel als auch das vorhergehende Einzel.
Herren 60 - Polizei TC Aschersleben 3:3
Die "Alten-Herren" der GSB haben bislang als einzige Tennismannschaft ein weiße Weste und stehen nach dem Heimremis vor dem letzten Punktspiel auf dem zweiten Tabellenplatz.
Gleich zu seinem zweiten Einsatz kam an diesem Wochenende Hans-Georg Schneider. Insgesamt holte er drei von vier Partien für die Staßfurter.Aschersleben reiste mit der kompletten Herren 60 Mannschaft an. Mannschaftsführer Norbert Krebs siegte mit 2:1-Sätzen, während Wolfgang Schmidt und Rolf Rücker erst ihre Einzel und das gemeinsame Doppel verloren.
Am Sonnabend bestreiten die Herren 60 ihr letztes Punktspiel auf heimischen Plätzen, bevor die Bereichsliga-Herren am Sonntag ihre letzte Heimbegegnung ausspielen. Beginn ist jeweils 9 Uhr.
Quelle: Volksstimme vom 26.06.2013