Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

30.08.2014: Sächsischer Knappenman

Premiere gelungen

Am 30.08.2014 galt es auch für zwei Triathleten der Gänsefurther Sportbewegung, den sogenannten schnellen Triathlon in der Lausitz zu bewältigen. Vor ihnen lagen 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und abschließend 21 km Laufen.

Pünktlich zum Schwimmstart verzogen sich die letzten Regenwolken und knapp 200 Starter peitschten das Wasser des idyllischen Dreiweiberner See auf. Vetter verließ als erster das Wasser, sah im Wechselgarten aber Schlenker an sich vorbei ziehen, welcher ebenfalls mit der Schwimmleistung ebenfalls zufrieden war, obwohl er auf den allseits beliebten Neoprenanzug verzichtete. Die Uhr zeigte trotz langer Strecke zum Wechselgarten knapp über 39 min. für beide an. Nach einer etwas ruhigeren ersten Radrunde hatten sich beide mit dem flachen Rundkurs vertraut gemacht und hofften auf gute Zeiten für die 90 km. Vetters Radtraining der letzten Tage zahlte sich aus und er benötigte lediglich 2:27 Std. Schlenker war ebenfalls gut unterwegs und kam nur 5 min. nach Vetter in den Wechselgarten. Der abschließende Halbmarathon sollte für beide eine nochmalige Herausforderung werden. Nach einer guten ersten Runde um den See musste Vetter kurz pausieren, um so den die mangelnde Kohlehydrahtzufuhr zu kompensieren. Letztendlich lief es aber wieder besser und er finishte unter den Augen seiner mitgereisten Familie in einer Gesamtzeit von 5:05:44 Std, was den Gesamtplatz 101 und Platz 23 in seiner Altersklasse bedeutete. Janko Schlenker absolvierte ebenfalls eine gute erste Laufrunde, bekam es aber dann mit den allseits befürchteten Krämpfen zu tun. Er biss sich durch bis ins Ziel und erreichte mit 5:12:51 Std. ebenfalls ein gutes Ergebnis und wurde in der Gesamtwertung 118, in seiner Altersklasse 15. Beide Athleten waren mit dem Ergebnis ihrer ersten Halbdistanz mehr als zufrieden, so dass man sich zum Abschluss ein zünftiges Essen mit dazugehörigem Bierchen gönnte.

Weiterhin waren zwei Sportler aus der Region am Start, es handelte sich um den Calbenser Stephan Kühne(Platz 97 in 5:03:51) vom Team GGU Software und Toni Keller(Platz 60 in 04:49:10) vom VSG Saaletal Wettin. Beide spielten auf dem Halbmarathon ihre Laufstärke aus und konnten somit ebenfalls ein gutes Gesamtergebnis erzielen. Keller zum Abschluss: „Jetzt habe ich endgültig Blut geleckt und würde gern Eurem Verein beitreten.

Autor: Thomas Vetter

Bilder: privat




Letzte Änderung: 03.09.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/