28.05.2016: TG SG Drosa-Herren 30 5:1, Rotehorn MD II-Herren 50 4:2
Zwei Niederlagen für die Gaensefurther
Die Tennis-Herren der Gaensefurther Sportbewegung hatten am Wochenende zwei Auswärtsspiele zu absolvieren. Siege gab es aber nicht. Beide Partien verloren die Staßfurter.
Landesliga: TG SG Drosa - Herren 30 5:1
Am Sonnabend fuhren die Herren 30 in der Landesliga nach Drosa bei Köthen. Viel zu holen gab es da nicht. Mit 1:5 verloren die Staßfurter. Den Ehrenpunkt für die Gaensefurther Sportbewegung besorgte Mannschaftsführer Frank Müller, der eine starke Einzelbegegnung zeigte. Müller hatte in den zwei Sätzen keine Probleme mit seinem Gegner. Ronny Selig und Roland Skubowius verloren jeweils in drei Sätzen ihre Partien.
Chancenlos war hingegen die Nummer zwei der Mannschaft, Mike Prüfer. Er ging sowohl im Einzel als auch im Doppel danach an der Seite von Frank Müller als Verlierer vom Platz.
Landesliga: TC Rotehorn Magdeburg II - Herren 50
Ebenfalls auswärts antreten mussten die Herren 50 der Gaensefurther Sportbewegung in der Landesliga. Die Staßfurter mussten in der Landeshauptstadt bei der Reserve vom TC Rotehorn Magdeburg zum Punktspiel ran. Auch hier gab es eine Niederlage. Immerhin: Hier holte Staßfurt einen Punkt mehr als die Herren 30. Mit 2:4 hatten die Staßfurter am Ende das Nachsehen. Die Einzelsiege für die Herren 50 aus Staßfurt waren dabei aber hart umkämpft.
Steffen Mattheis und Manfred Rademann gewannen die Punkte für Staßfurt und mussten über die volle Distanz von drei Sätzen gehen. Für Rademann war es der erste Saisonsieg im Einzel in dieser Saison. Dabei sah es im zweiten Satz für ihn zwischenzeitlich überhaupt nicht so gut aus, denn er gab diesen Satz mit 0:6 ab.
Andreas Trensinger und Achim Engel konnten in ihren Einzelbegegnungen nur in den ersten Sätzen mithalten. In den zweiten Sätzen verloren beide jeweils klar und deutlich mit 0:6. Im Doppel holten die Magdeburger noch zwei neue und frische Spieler ins Aufgebot und nahmen die Verlierer aus den Einzeln heraus. So gingen dann auch die Doppel für Rotehorn Magdeburg positiv aus.
Quelle: Volksstimme vom 02.06.2016