Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

06.05.2018: Rotehorn Magdeburg III- H50 1:5, H50 - Aschersleben 5:1, Hessener SV-H40 2:4

Perfekter Saisonstart für Herren 50

In der Bereichsliga Harz waren die Herren 50 der Gaensefurther Sportbewegung sowohl am Tag der Arbeit als auch am vergangenen Wochenende gefordert. Am 1. Mai fuhren die Staßfurter Tennis-Spieler auswärts beim TC Rotehorn Magdeburg III einen 5:1 Erfolg ein. Auch am Sonntag durfte die GSB jubeln. Im Heimspiel gegen den TC Grün-Weiß Aschersleben fuhren die Schützlinge um Mannschaftskapitän Roberto Henschke ebenfalls einen 5:1-Sieg im Derby ein. Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen haben die Staßfurter damit einen perfekten Saisonstart hingelegt.

Schon der Sieg in Magdeburg kam sehr souverän daher. Es gewannen in den Einzeln Steffen Mattheis, Dieter Naumann und Ingo Becker. Zwar mussten Mattheis und Naumann in ihren ersten Sätzen über den Tie-Break gehen, trotzdem fuhren beide eine 7:6, 6:1-Erfolg ein.Auch Becker gewann klar in zwei Sätzen.

Manfred Rademann konnte seine Partie gegen Harald Siebert zwar offen gestalten, unterlag aber mit 6:7, 5:7. dies sollte aber der einzige Matchverlust des Tages bleiben. Denn auch die anschließenden Doppel Rademann/Mattheis, sowie Stephan Thiemecke /Naumann fuhren klare Siege ein, wobei Rademann/Mattheis in ihrem Doppel über drei Sätze gehen mussten.

Am Sonntag konnten die Herren 50 im Heimspiel gegen Aschersleben bei bestem Wetter ebenfalls souverän agieren. Es ging nur ein Einzel der vier Ansetzungen verloren. Steffen Mattheis gewann klar in zwei Sätzen. Dieter Naumann und Ingo Becker gewannen - in jeweils drei Sätzen. Speziell Becker hat sich in der Vergangenheit stark gesteigert.

Im folgenden ersten Doppel machten Achim Engel, im Einzel noch knapp unterlegen, und Steffen Mattheis mit einem 6:1 und 6:0 kurzen Prozess gegen Jürgen Ziegler und Bernd Fricke, Im zweiten Doppel hatten Herbert Mandel und Roberto Henschke viel Freude am Spiel. Der Gegner um Heiko Werner und Jörg Schalenberg aber anscheinend auch. Nach zwei Stunden Spielzeit über drei Sätze gingen Mandel/Henschke als Sieger vom Platz. Mit 6:1, 6:7 und 6:2 hatten die beiden Staßfurter das bessere Ende für sich. Somit stand der klare Sieg von 5:1 für die Staßfurter fest. Weiter geht es für die Herren 50 am 26. Mai, auswärts beim TC Oschersleben II.

Ebenfalls ihren zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel holten die Herren 40 aus der Bereichsliga Harz am Sonnabend. Auswärts beim Hessener SV 1928 gelang dem Team ein 4:2-Erfolg, obwohl die Staßfurter nur zu dritt angetreten waren und somit zwei Punkte kampflos abgeben mussten. Alle anderen Spiele gewann die GSB aber. So holten sowohl Ronny Selig als auch Mike Prüfer souveräne Zwei-Satz-Erfolge gegen Axel Lange und Thomas Hohmann. Christian Schrader verlor den ersten Satz mit 4:6 gegen Bernd Ladde, holte sich aber danach mit 7:6 und 6:1 die nächsten Durchgänge und den Sieg. Auch das Doppel Selig/Schrader blieb gegen Lange/Hohmann beim 6:2, 7:5 relativ problemlos und sicherte sich somit den 4:2-Erfolg in Hessen.

Quelle: Volksstimme vom 11. Mai 2018

 

 




Letzte Änderung: 12.05.2018
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/