07.07.2011: Barby-Herren60 2:4, Köthen- Herren60 3:3
Remis reicht nicht zur Tabellenführung
In der Bereichsliga 60+ waren die Tennisspieler der Gaensefurther Sportbewegung an den vergangenen Tagen gleich zweimal im Einsatz. Beim SSV Blau-Weiß Barby siegten die Staßfurter mit 4:2 und beim Spitzenreiter 1. TC Köthen erkämpfte sich das Team ein 3:3-Unentschieden. Mit einem Erfolg wäre sogar die Führung in der Tabelle möglich gewesen. So verteidigten die Bodestädter den zweiten Platz. Positiv ist anzumerken, dass die Herren 60+ das einzige Team der Gaensefurther Sportbewegung sind, die in der bisherigen Saison noch ohne Niederlage blieben.
SSV Blau-Weiß Barby - Herren60 2:4
In den Einzeln boten Norbert Krebs und Dr. Harald Friedrich eine souveräne Vorstellung. Beide gaben pro Satz maximal ein Spiel verloren. Jürgen Nordmann siegte dagegen in drei Durchgängen und überzeugte insbesondere in den Sätzen eins und drei. In den abschließenden Doppeln benötigten die Gaensefurther nur noch einen Zähler für den Gesamtsieg. Diesen sicherte das Duo Bernd Gothe und Dr. Harald Friedrich.
1. TC Köthen - Herren60 3:3
Im Spitzenspiel nahmen die Staßfurter auf einzelnen Positionen Umstellungen vor. So kam Bernd Gothe, der an Position eins spielte, zum Einsatz. Er verlor seine Partie, wie auch der an Nummer zwei gesetzte Norbert Krebs, mit 2:6 und 0:6. Jürgen Nordmann und Dr. Harald Friedrich gewannen ihre Begegnung, so dass es zur Halbzeit 2:2 stand. Die Gaensefurther mussten nun also beide Doppel gewinnen, um die Spitzenposition zu übernehmen. Das gelang nicht, denn am Ende gewann jede Mannschaft ein Doppel.
Quelle: Volksstimme vom 07.07.2011