Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

12.09.2020: SLK-Meisterschaften Calbe/Barby

Alte und neue Titelträger

Die 2. Salzlandkreismeisterschaften im Tennis fanden auch in diesem Jahr starken Zuspruch. Angefangen von den 4 Damen bis hin zu den 6 Herren-Kunkurenzen, wurde in allen Altersklassen um die Meisterschaft gekämpft. Spielberechtigt waren dabei alle Tennis-Akteure des Salzlandkreises. Infolge der hohen Teilnehmerzahl von 42 Aktiven, wurden 2 Austragungsorte gewählt. Der Veranstalter SPOREGO um Thomas Schulze und die KKH konnten so allen coronabedingten und ablauftechnischen Anforderungen gerecht werden.

Die Vereine SSV Blau-Weiß Barby und die TSG Calbe führten am letzten Wochenende auf ihren sehr gut präparierten Anlagen einen wahren Turniermarathon durch. Die Teilnehmer aus 8 Vereinen lieferten sich bei hochsommerlichen Temperaturen schweißtreibende Matches mit Fair Play und Kampfgeist. Unzählige Match- und Breakbälle, mitfiebernde Zuschauer und aufmunternder Beifall begleitete das Tennisevent...

...Auch im nächsten Jahr sollen die SLK-Meisterschaften wieder stattfinden, vielleicht auf dem Gelände des TC Grün-Weiß Aschersleben? Ziel ist es, dieses Event auf allen Tennisanlagen im Salzlandkreis zu etablieren.

Quelle: Auszüge vom GA vom 19.09.2020

Aus unserem Verein beteiligte sich nur Ronny Selig an dieser regionalen Meisterschaft. In der Altersklasse Herren 40 erkämpfte er sich Rang 2.




Letzte Änderung: 06.10.2020
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/