Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

12.05.2013: 34. Quedlinburger Waldlauf

Läufer flüchten vor Wolkenbruch ins Ziel

Beim Einlaufen oder spätestens einen Kilometer nach dem Start merkt ein Läufer ob es läuft oder nicht. Bei der 34. Auflage des Quedlinburger Waldlaufes lief es bei den Startern der Gaensefurther Sportbewegung mehr als gut. Allen voran Triathlet Daniel Ragoß, welcher Familie und Freunde im Ziel nicht lange warten ließ. Ein dritter Platz in der stark besetzten Männerklasse war am Ende allen Anwesenden einen kräftigen Beifall wert. Auch Steffen Schöler, ebenfalls Triathlet bei den Gaensefurthern, bewies seine gute Form zum bevorstehenden Saisonstart. Im Trio mit Ehefrau Ina (ZLG Atzendorf) und Jens-Uwe Börner von den Bode-Runners, schien Schöler während der ganzen Laufstrecke den Platz für die beiden freizumachen. Börner wurde das Gefühl nicht los: „Der könnte heute noch schneller!“ Dem leichten Nieselregen zu Beginn, konnte Ina gar nichts abgewinnen. Dieser Nieselregen sollte sich bis ins Ziel noch zu einem ordentlichen Wolkenbruch entwickeln, so dass Ina eigentlich nur noch schneller in Richtung Ziel sprintete. Ein imposanter Glaspokal und ein prall gefüllter Präsentkorb überreichte die TSG GutsMuths Quedlinburg an die glückliche Gesamtsiegerin der Frauen. In der gleichen Wertungsklasse startend, verbuchte auch Sabine Börner endlich mal wieder ein Podestplatz. Zurückliegend vorrangig ruhige und lange Strecken trainiert, wurde die Muskulatur daran erinnert auch mal einen Tempolauf wegzustecken. Lutz Klauß hatte das Nachsehen und musste seine Begleiterin ziehen lassen.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 17.05.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/