Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

03.07.2013: 26. Uni-Triathlon

Hauen und Stechen auf ersten 50 Metern

So viele Anmeldungen wie schon lange nicht mehr konnte diese beliebte Sportveranstaltung, die gleichzeitig auch als Landesmeisterschaft der Studenten ausgeschrieben war, verzeichnen. Mit dabei auch Helge Meeuw, ehemaliger Olympiastarter beim Schwimmen.

Trotz Verschiebung wegen Hochwassers und drohender Gewitterwolken konnte der Rektor der Otto- von- Guericke- Universität am Mittwochabend pünktlich die ersten Sportler in den Wettkampf schicken. Gestartet wurde, wie gewohnt, in drei Wellen zu etwa 100 Aktiven. Alle Triathleten absolvierten 750m im Barleber See, dann eine diesmal gekürzte Radstrecke über nur 22 Kilometer und den abschließenden Rundkurs von fünf Kilometern um den See. Der Startbereich fürs Schwimmen ist ziemlich schmal so ließ sich einiges „Hauen und Stechen“ auf den ersten 50 Metern nicht vermeiden, bis dann jeder über die restlichen 700 Meter seinen Rhythmus finden konnte. Einen Schlag gegen die Schwimmbrille zu erleiden, ist natürlich nicht nur schmerzhaft, sondern man sieht auch nicht mehr viel, wenn man sozusagen sein eigenes Aquarium vor den Augen hat, wie Olaf Moch geschehen.

Die Radstrecke war diesmal für den Straßenverkehr komplett gesperrt, was gut für die Sportler war. Trotz frischem Matsch vom Gewitterguss war auch die Laufstrecke völlig im Rahmen.

Fünf Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung gingen ins Rennen und die Ergebnisse waren völlig in Ordnung.

Schnellster unserer Teilnehmer war Chris Anders(m 40), der besonders mit seiner Laufzeit von 19:29 Minuten überzeugen konnte.

Ihm folgte Thomas Vetter (m40), bei dem es nach der Landesmeisterschaft schon wesentlich besser lief. Die beste Alterklassenplatzierung erreichte bei den Männern allerdings Olaf Moch (m45) mit dem 11. Rang. Toralf Schmidtschneider (m45) konnte nach seinem Kampfrichtereinsatz endlich aktiv ins Geschehen eingreifen und mal wieder Wettkampfluft schnuppern.

Mit ihrer Leistung war auch Annegret Wille (w45) rundum zufrieden, die erneut Platz 1 in ihrer Altersklasse erreichte.

Autorin: Annegret Wille




Letzte Änderung: 08.07.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/