Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

07.07.2013: 9. Geiseltal-Hasse-See-Triathlon

Martin Wille mit Platz 1 schnellster Gaensefurther

Bei schönstem Sommerwetter stürzten sich vier Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung ins heiße Wettkampfvergnügen im Süden Sachsen-Anhalts. Für drei von ihnen war es bereits der zweite Triathlon in einer Woche. Martin Wille(m18) vom cash’n fun Junior Team, ließ Magdeburg aus und arbeitete sich hier immerhin auf den 34. Gesamtplatz nach vorn mit durchweg guten Zeiten. In der Altersklasse belegte er Platz 1. Das Schwimmen bestimmte er von vorn. So konnte er sich auch aus den Drängeleien im Mittelfeld raushalten. Hier schwamm Wille die ca.750m in 13:22 Minuten. Es wurden zwei Runden im Hassesee absolviert, hierzu musste das Wasser nach einer Runde kurz verlassen werden.

Die anschließende Radstrecke über ca.30 Kilometer war recht hügelig. Mit Tempo 50-70 km/h ging es bergab, dementsprechend anspruchsvoll waren natürlich auch die Anstiege. Das Ganze wurde dann auch in zwei Runden gefahren. Mit 47:42 Minuten konnte Martin die zweite Disziplin beenden. Abschließend ging’s auf die Laufstrecke, die zweimal über einen in der Mittagshitze recht anstrengenden Rundkurs von je 3 Kilometern führte. Nach 30:33 Minuten und einer Gesamtzeit von 1:31:37 Stunden erreichte Wille das Ziel. Aus dem Team der Gaensefurther folgte Chris Anders (m40) auf Gesamtplatz 43 und Altersklassenplatz 8. Olaf Moch und Annegret Wille kamen als 77.und 78. ins Ziel. Allerdings musste Moch noch eine Pannenpause einlegen. Wille schaffte es in der Altersklasse auf Platz 2.

Insgesamt gingen 20 Damen ins Rennen. Die Schwimmzeiten waren hier im Schnitt 5 Minuten schneller als im Magdeburg, lag wohl daran, dass es beim Unitriathlon nicht nur 750m, wie angegeben waren, sondern eher 1 Kilometer.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Tina Reuter




Letzte Änderung: 10.07.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/