Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

05.04.2014: 14. Brunnenlauf Bad Schmiedeberg

Novo Nordisk neuer Titelsponsor für den Landescup

"Vorsicht, Führender!“ Bereits in Runde zwei von vier schlängelte sich das Begleitfahrrad mit dieser platzmachenden Aufforderung durch die Läufermasse. Kraftvoll und scheinbar leichtfüßig schoben sich die ersten Profis an den Volksläufern vorbei. Die beiden Hecklinger Leichtathleten Tim Krukowski und Stephan Törmer, startend für einen stark vertretenen SC Magdeburg, zählten zu dieser Spitzengruppe. Als Startpassinhaber des Deutschen Leichtathletik-Verbandes kämpften beide um den Landesmeistertitel im Zehn-Kilometer-Straßenlauf. Den vier überrundeten Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung blieb nur das respektvolle Nachsehen. Mitgerissen durch so viel Power und angefeuert von den zahlreichen Zuschauern an dem Rundkurs, hatten bei diesem Wettkampf 545 kleine und große Finisher ihr ganz persönliches Lauferlebnis.

Bad Schmiedeberg war der erste Start von insgesamt 13 Landescup-Läufen des Leichtathletik-Verbands Sachsen-Anhalt. Als neuer Titelsponsor engagiert sich der Diabetes-Spezialist Novo Nordisk mit der Laufserie. Zitiert man den Präsidenten des Leichtathletik-Verbands Sachsen-Anhalt, Herrn Gerry Kley, passt die Unterstützung durch Novo Nordisk hervorragend zu den Zielen des Verbands. Aktiv sein, um gesund zu bleiben, egal in welchem Alter - das ist Breitensport im besten Sinn, so Kley.

Und wie fit man sein kann, belegte am Ende der Landesmeistertitel für Krukowski in der männlichen Jugend U20! Aus der Riege des BSV Eickendorf feierte Heidi Schwenke einen zweiten Platz in der Altersklasse W55. Erschöpft aber zufrieden erreichten Lutz Klauß und Sabine Börner die angepeilte Zielzeit unter 50 Minuten, während Renate Liedtke auf der Strecke erste Erfahrungen mit ihrer nagelneuen Puls-Uhr machte. Jens-Uwe Börner indes verschenkte wertvolle Minuten bei den attraktiven Cheerleaders. Runde für Runde ein fotografisches Highlight an dem er nicht einfach vorbeilaufen konnte. So gut vorbereitet, können der Kyffhäuser- und der Leipzig-Marathon nun folgen. Mit dem Huy-Burgenlauf und der Harzquerung werden dann weitere Grundsteine gelegt, denn der Thüringer Rennsteiglauf wartet Ende Mai auf die Läufer der Gaensefurther Sportbewegung.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 11.04.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/