Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

19.04.2014: 34. Osterberglauf Schlagenthin

Selbst Ostern keine Wettkampfpause

Jahrelang stand der Osterberglauf in Schlagenthin bei Genthin im Wettkampfkalender der Bode-Runners, aber immer kam etwas anderes dazwischen. Diesmal hat es Familie Börner endlich mal wahr gemacht, an dieser für seine gute Organisation bekannten Veranstaltung teilzunehmen. Ausgeschrieben waren Strecken über 6 und 12 Kilometer. Nach einem lockeren Lauf schafften Sabine und Tina Börner den Sprung aufs Podest. In der Altersklassenwertung belegten beide Platz 2 über 6 Kilometer, während Jens-Uwe in seiner Altersklasse Siebter über 12 Kilometer wurde.

Auszüge aus Genthiner Volksstimme vom 24.04.2014:

"Exakt 216 Athleten aus Nah und Fern sammelten bei der fünften Station des Elbe-Ohre-Cups 2014 fleißig Wertungspunkte, knackten alte Bestmarken und waren auch vor der ein oder anderen Überraschung nicht gefeit.

Dass der Lauf in Schlagenthin mittlerweile auch überregionale Bekanntheit erlangt hat, liegt zum einen am anspruchsvollen Streckenverlauf, der mit herausfordernden Crosspassagen aufwartet. Zum anderen zählt für die Läufer aber auch die Atmosphäre: „Es geht beim Osterberglauf sehr familiär zu. Das muss man dem Genthiner RC 66 hoch anrechnen: Wenn auch die Möglichkeiten in Schlagenthin begrenzt sind, holt er als Ausrichter immer das Optimale aus dieser Veranstaltung heraus. Auch ein Grund, weshalb wir gern hierher kommen“, hob Ihleläufer-Chef Schmidt hervor. Mit Lob wurde tatsächlich nicht gespart."

Fotos: Jens-Uwe Börner, Harald Krügel




Letzte Änderung: 30.04.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/