Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

01.06.2014: 2. Gildelauf ASL, 35. Klippenlauf Harzgerode

Gaensefurther Sportbewegung auf zwei Hochzeiten

Im Rahmen des Festes der Aschersleber Kaufmannsgilde, ging der Gildelauf am zurückliegenden Wochenende in seine zweite Auflage. Als einer von sechs Wertungsläufen im Solvay-Cup 2014 integriert, organisierte das Team des Gesundheitszentrums wieder einen packenden Stadtlauf für Groß und Klein. Um den Rundkurs auf die genaue Streckenlänge von 2,5 Kilometern zu bekommen, sorgte ein kurzer aber heftiger Hügel für zusätzliche Schweißperlen. Bärbel Eisfeld und Heidi Rabenstein von der Gaensefurther Sportbewegung hatten auf ihren zwei Runden also zwei Mal das kräftezehrende Vergnügen. Für Eisfeld war es der erste Laufwettkampf seit langer Zeit. Hatte sie sich über Walking langsam wieder an den Laufschritt herangearbeitet, winkte sie am Ende vom obersten Podest in der Altersklasse W65. Ehemann Jürgen war mächtig stolz auf seine Bärbel und auch er räumte über die doppelte Distanz in seiner Altersklasse M70 wieder einmal richtig ab. Rabenstein freute sich am Ende über den dritten Platz in der W55.

Zeitgleich gingen mit einem krachenden Kanonenknall in Harzgerode fast 200 Teilnehmer auf die Strecken des legendären Klippenlaufes. Halsbrecherisch bergab nach Mägdesprung, nicht enden wollend wieder bergauf, geduckt durch den sogenannten Pioniertunnel, der „Klippen“-Lauf über 15 Kilometer wie man ihn kennt, liebt und verflucht. In diesem Jahr verschwanden keine Laufschuhe im Matsch. Unter optimalen Bedingungen erlief Ina Schöler von der ZLG Atzendorf einen hervorragenden ersten Platz in ihrer Altersklasse W40. Für Jens-Uwe und Sabine Börner war es der erste Wettkampf nach dem Rennsteiglauf. Da „seine“ Beine immer noch leicht unrund laufen, freuten sich „ihre“ umso mehr über ein gemeinsames Lauferlebnis. Dass dabei für beide der dritte Platz in ihren Altersklassen herauskam, konnte es wohl nicht besser laufen.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner, weitere Fotos folgen




Letzte Änderung: 16.06.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/