Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

31.12.2014: Silvesterlaeufe

Verabschiedung des Laufjahres 2014

So wie jedes Jahr standen zum Jahresausklang bei den Läufern und Triathleten wieder diverse Silvesterläufe im Landkreis auf dem Programm, aber auch in Berlin konnte man die blaue Wettkampfkleidung der Gaensefurther entdecken.

Den Anfang machte der Silvesterlauf in Neundorf mit Beteiligung von Familie Börner, Sylvia Köhn und Petra Becker. Hier waren 1,3 Kilometer zu absolvieren.

41 Neundorfer gehen beim zweiten Silvesterlauf an den Start

"Bereits zum zweiten Mal hatte der TSV 1887 Neundorf/Anh. zum Jahresabschluss einen Silvesterlauf deklariert und der Zuspruch der Besucher hat dem Veranstalter recht gegeben. Als erstes wurde der Kinderlauf im Fackelschein vom stellvertretenden Ortsbürgermeister Fred Hänsel gestartet. Sieger war Jonas Stelter, Fußballer bei der Jugend des TSV. Prämiert mit einem Kinogutschein wurden die drei Besten, aber auch für den Rest der teilnehmenden Kinder gab es ein kleines Präsent. Der Lauf führte die Teilnehmer durch die intakten Straßen des Ortes. Eine Dreiviertel-Sportplatzrunde als Zugabe und die 41 Starter waren wieder im Ziel. Da der Silvesterlauf als Ziel die gesellige Verabschiedung des alten Jahres hat, wird auf eine Bekanntgabe der Platzierungen verzichtet, wobei der beste Mann einen Karpfen und die schnellste Frau eine Flasche Sekt als Preis erhielten. Unter den Teilnehmern wurden zwei weitere Karpfen und Silvesterbegrüßungsgetränke verlost.

Quelle: Volksstimme vom 31.12.2014

3 Karpfen für Bode-Runners in Staßfurt

100 Prozent Ausbeute an Schuppentieren bescherte Glücksfee Lara in Staßfurt den 3 teilnehmenden Bode-Runners. Petra Kaufmann, Petra Becker und Lutz Klauß vertraten die Laufgruppe in der Salzstadt, unterstützt von Fam. Rösler als Zuschauer.

" Lebende Karpfen aus einer Tonne zu fischen wie vor 34 Jahren beim ersten Staßfurter Silvesterkarpfenlauf im damaligen Leninring - auf diesen Spaß müssen die Teilnehmer heutzutage verzichten. Nicht weniger freuten sich aber die Gewinner der 20 Schuppentiere, die am Silvestervormittag 2014 ausgelost wurden. Sigrid Herrmanns vom SV Salzland und ihr Team sorgten wieder hervorragend für diesen sportlichen Ausklang, bei dem es Dank Sponsoren nicht nur die Karpfen- das Stück für fünf bis acht Euro übrigens- zu verlosen gab, sondern auch Glühwein und Würstchen gratis verteilt wurden. Die Gymnastikgruppenleiterin zählte etwa 60 Teilnehmer- unter ihnen auch OB-Kandidat Sven Wagner, der seit Jahren schon hier startet- und Zuschauer. Den Startschuß ließ sich Oberbürgermeister René Zok nicht nehmen. Als erfolgreichstes Team ging Familie Albrecht aus Staßfurt auf die anderthalb Kilometer lange Strecke ums Karrè..."

Quelle: Volksstimme vom 2.1.2015

Vereinschef startet Lauf in Atzendorf

Weil der Staßfurter Ortsteil für die durchtrainierten Sportler unseres Vereins auch längere Laufstrecken anbietet, ist diese Veranstaltung bei ihnen besonders beliebt. So starteten auch diesmal vor allem Triathleten, wie z.B. Fam. Schöler hier.

"Emsiges Treiben herrschte wie an jedem Silvestermorgen wieder am Sportplatz in Atzendorf. Die fleißigen Organisatoren der Landsportgemeinschaft waren beim Glühwein erhitzen und Startnummern verteilen für den Silvesterlauf 2014.

Die Strecken bis zu 3000 Meter waren gekennzeichnet. Die Nordic-Walking-Sportler, eine Abteilung des Sportvereins, starteten 30 Minuten früher, weil sie ja für die gleiche Strecke gegenüber den Läufern mehr Zeit benötigen. Diese hatten mit Staßfurts Oberbürgermeister René Zok prominenten Besuch am Start. Nach einer Erwärmungsgymnastik versammelten sich dann die Läufer vorm Sportplatz. Unter den Teilnehmern auch in Förderstedt untergebrachte Flüchtlinge aus Syrien.

Der Atzendorfer Silvesterlauf ist eine echte Breitensportveranstaltung, die Sportler und auch Einwohner vor den Anstrengungen der Silvesternacht nochmal an die frische Winterluft locken soll. Es sind zwar Strecken ausgewiesen, aber jeder kann sie so zurücklegen, wie er möchte. Und auch die Streckenlänge, je nach dem, was man sich zutraut… Vereinsvorsitzender Günter Döbbel vollzog den Start mit einem Silvester-Knaller. Nach zehn Minuten kamen die Ersten ins Ziel... Als alle den Sportplatz erreicht hatten, nahm der zweite ZLG-Vorsitzende Uwe Grenzau die Karpfenverlosung vor. Anschließend zeichnete der ZLG-Vorsitzende die sechs schnellsten Läufer und Walker auf der langen 3000-Meter-Strecke aus: Ina Schöler, Uta Schön, Christa Steinsdorf, Arthur Knoll, Alfred Siebert und Günter Tappenbeck.

Nun widmeten sich alle dem von den Sportfrauen zubereiteten Glühwein und den Keksen. Mit vielen positiven Absichtserklärungen für das Neue Jahr klang die Veranstaltung kurz vor Mittag aus."

Quelle: Auszüge aus Volksstimme vom 2.1.2015

 

Jahreswechsel in Berlin

Zum Jahreswechsel in Berlin dabei zu sein- mit allem was dazu gehört-, dieses Vorhaben verwirklichten sich Börners und Sylvia Köhn. Im Mittelpunkt stand der Silvesterlauf im Grunewald über 9,9 Kilometer. Wie fast überall musste auch hier mit Matsch und glatten Wegen gekämpft werden, um schließlich im Ziel die leckeren Pfannkuchen (Berliner) genießen zu können. Die Silvesterparty am Brandenburger Tor ließen sich die Bode-Runners natürlich auch nicht entgehen.




Letzte Änderung: 12.01.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/