Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

03.01.2015: Punschlauf Meisdorf

Bei den Bode-Runners läuft´s

Egal ob Silvesterlauf in Neundorf, Staßfurt, Bernburg oder Berlin, einem Bode-Runner der Gaensefurther Sportbewegung kann man jederzeit über den Weg laufen. So auch am vergangenen Wochenende in Meisdorf, als gleich elf Teilnehmer beim traditionellen Punschlauf starteten. Während auf der Sechs- und Zehn-Kilometer-Distanz alles wie immer lief, hatte der gastgebende SV Germania 1928 den langen Kanten aus dem Programm genommen. Zu gefährlich über die gefrorenen Wege des Ballenstedter Forsts, wurde eingeschätzt: „Da kommt keiner hoch um jemanden zu retten!“ Aber das lange Selketal bot genügend Laufkilometer, so dass die ausgeschriebene 20-Kilometer-Strecke im flachen Tal absolviert werden konnte. Ganz ohne Wettkampfwertung, kamen nach und nach wieder alle Aktiven verletzungsfrei in das Ziel. Kein Punschlauf ohne Punsch! Den gab es dann für alle Beteiligten gleich nach der warmen Dusche. Für die Bode-Runners bleibt nur noch der Januar zum relaxen, dann beginnt bereits der hammerharte Trainingsplan für den Prag-Marathon Anfang Mai.

Gerne unterstützen die Gaensefurther noch weitere gute Vorsätze vom neuen Jahr. Gerade jetzt in der Saisonvorbereitung sollten Laufeinsteiger Mut zum Schnuppertraining haben! Losgelaufen wird jeden Dienstag und Donnerstag um 16:45 Uhr ab dem Stadion der Einheit in der Hecklinger Straße.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 07.01.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/