Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

07.06.2015: 36. Hopfengarten-Pokallauf Magdeburg

Bode-Runners ohne Chance auf Podestplätze

Zum Glück blieb beim zurückliegenden Hopfengarten-Pokallauf die befürchtete Hitzeschlacht aus. Dafür herrschten bereits vor dem Start des beliebten Stadtlaufes schlachtähnliche Zustände, denn der Ansturm von über 800 Teilnehmern brachte den Veranstalter HSV Medizin Magdeburg fast an seine Grenzen. Mit etwas Verspätung konnten die Hauptläufe der Frauen über fünf und die der Männer über zehn Kilometer dann aber doch freigegeben werden. Auf dem schnellen Kurs der Kurzstrecke kassierte der Hecklinger Rüdiger Nettlau für den HSV einen Sieg in der Altersklasse M65. Horst Kühn vom BSV Eickendorf machte es ihm gleich und verbuchte ebenfalls einen ersten Platz in der M75. Vereinskollegin Heidi Schwenke gelang, wie auch Josephine Müller von der TSG Calbe, mit Platz zwei der Sprung auf das begehrte Podest. Während mit Paula und Stefanie Nowak noch zwei Athletinnen vom Schönebecker SC punkteten, hatten die acht Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung keine Chance auf vordere Platzierungen.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner, Marie Weinmann, Roswitha Ahrens, Lothar Ahrens, Stefanie Nowak.




Letzte Änderung: 15.06.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/