Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

21.06.2015: 17. Feldmarklauf Eickendorf

Bronzemedaille für Josef Hindricks

Wer meint, mit 70 Jahren gehöre man zum alten Eisen und auf den Liegestuhl im heimischen Garten, den belehrte Jürgen Eisfeld von der Gaensefurther Sportbewegung (GSB) eines Besseren. In der Altersklasse (AK) M 70 lief er über die neun Kilometer in 47:00 Minuten auf den ersten Platz. Überhaupt waren die "alten Hasen" der GSB in Eickendorf in Medaillenlaune. Neben Eisfeld überquerten beispielsweise auch Heidi Rabenstein in der W 60 als erste die Ziellinie. In der M 60 wurde Josef Hindicks über die zwölf Kilometer Dritter.

Die Veranstalter des BSV Eickendorf hatten trotz der immerhin schon 17 Jahre langen Routine doch die ein oder andere kleine Panne zu verkraften. Zum ersten Mal wurde eine eigene Zeitmessung vorgenommen. Wenn gleich diese ganz gut funktionierte, gab es jedoch einen Software-Fehler, sodass die zweite Stelle der Sekunden nicht angezeigt wurde. "Das haben wir bei der Urkundenvergabe gemerkt. Dann war es natürlich zu spät", berichtete Heinz Garz, einer der Organisatoren vom BSV.

Quelle: Volksstimme vom 24.06.2015




Letzte Änderung: 24.06.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/