Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

17.10.2015: 5. Köhlerlauf Hasselfelde

Börners testeten Lauf im schönen Harzer Land

Dafür, dass die Börners gerne unbekannte Läufe testen um dann im nächsten Jahr vielleicht den Rest der Bode-Runners zu begeistern, sind sie verschrieben. Der Köhlerlauf, ausgetragen von der Harzköhlerei Stemberghaus, war mit seiner fünften Auflage noch nicht ganz den Kinderschuhen entwachsen. Der wunderschöne Rundkurs durch das Harzer Land, unweit von Pullman City und Rappbodetalsperre, hätte durchaus ein größeres Teilnehmerfeld verdient. Hier wurde zum Start mit dem Horn geblasen und wer am Ende zu den glücklichen Gewinnern gehörte, der erntete auch echt „Köhler-typische“ Produkte. So erlief sich die Gewinnerin über 10,5 Kilometer (Luisa Merkel, Nordischer Skiverein) gleich einen riesigen Sack Holzkohle für die nächste Grillsaison, während Yvonne Garnatz (Medansports Leipzig) die hochprozentige Holzkohle in verflüssigter Form überreicht bekam. Garnatz mit noch wenig Wettkampferfahrung, war zur Verstärkung der Gaensefurther aufgelaufen. Das schnelle Anfangstempo schockte, doch mit zunehmender Streckenlänge relativierte sich die Geschwindigkeit. Mit Lutz Schindler vom MSV Halberstadt fand sie dann das richtige Tempo, was sie bis zum Ziel halten konnte. Einstiger Bode-Runners Florian Börner rannte wie in alten Zeiten mit seinem Vater um die Wette. Aber das Rennen dauerte nicht lange an, hatte Börner Senior doch auch vom hinteren Streckenfeld noch Fotos zu machen. Nach dem Zieleinlauf waren sich alle einig: Ein weiterer schöner Harzlauf zum weitersagen…

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 30.10.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/