Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

29.05.2016: 1. Aschersleber Triathlon

Stefan Berger hat sein Debüt

Nun absolvierte auch Stefan Berger seinen ersten Wettkampf für die Gaensefurther Sportbewegung und schaffte mit einem 4. Platz in der AK 50 gleich einen guten Start. Insgesamt waren 7 Triathleten des Vereins im Starterfeld von etwa 100 Aktiven mit dabei.

Zunächst wurde in mehreren Wellen, verteilt auf 4 Bahnen im Ballhaus geschwommen. 400m waren zu bewältigen. Dann ging es recht anspruchsvoll 20km per Rad Richtung Neu Königsaue und zurück. Abschließend wurden ca. 5km rund um das Ballhaus gelaufen, was bei schwülwarmem Wetter schon etwas herausfordernd war.

Maik Müller (m40) kam als erster Gaensefurther ins Ziel, war insgesamt Zwölfter und schaffte trotz einer Schwimmbahn zu viel Platz eins in der Altersklasse mit 58:22min. Nun folgte Maik Löwe (m25) mit 1:02:47h und Platz 4 in der Ak-Wertung. Drittbester des Teams war Olaf Moch (m50) mit 1.05.19h, der trotz Verletzung Härte zeigte und mit Platz zwei belohnt wurde. Jeweils auf Platz 1 schafften es Stefanie Nowak m45 und Jürgen Eisfeld (m65). Stefanie konnte eine tolle Schwimmleistung zeigen für ihren ersten Triathlon, denn Laufen und Radfahren stellen kein Problem für sie dar. Thomas Vetter (m40) rundete das insgesamt gute Ergebnis mit einem weiteren 2. Platz ab.

So waren alle sehr zufrieden. Die Organisation war vorbildlich und alle freuen sich schon auf die nächsten Wettkämpfe im Freiwasser.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Olaf Moch

 




Letzte Änderung: 08.06.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/