Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

02.12.2009: Ehrungsveranstaltung des LVSA

Für Mannschaftscupsieg geehrt

Nach einer langen Wettkampfsaison 2009 ehrte Sachsen-Anhalt in der Stadthalle von Burg wieder seine besten Leichtathleten von ganz jung bis jung geblieben. Mit dabei Gerry Kley, der Präsident des Leichtathletikverbandes Sachsen-Anhalts, der Geschäftsführer des Gaensefurther Schlossbrunnen und gleichzeitig Hauptsponsor, zahlreiche Sportler( vom jungen WM Teilnehmer bis zum 85jährigen 60m Sprinter), verdiente Trainer und natürlich die Bode-Runners aus Staßfurt.

Das erklärte Kampfziel der Laufgruppe: Platz 1 in der Mannschaftswertung des Gaensefurther Läufercups Sachsen-Anhalts, wurde durch eine tolle Teamleistung der 21(!) Läufer erreicht, unterstützt durch treue Triathleten. Ein Sieg, der durch den Konkurs des SV Concordia Staßfurt Mitte des Jahres, dem damit verbundenen Neustart bei der Gaensefurther Sportbewegung e.V., alles mitten in der laufenden Wettkampfsaison, doppelt wiegt. Als der Sieg im Oktober sicher war, war die Begeisterung riesig. Der HSV Medizin aus der Landeshauptstadt Magdeburg konnte endlich einmal von einer kleineren Laufgruppe und zwar den Bode-Runners Staßfurt geschlagen werden und das schon im sechsten Jahr ihres Bestehens. Dementsprechend wurde natürlich ordentlich gefeiert. Angestoßen wurde natürlich auch auf die vielen Einzelerfolge der Läufer der Gaensefurther Sportbewegunge.V.:

Im Cup siegte erstmals Johannes Höber (m16/17). Florian Börner (m18/19) schaffte auch dieses Jahr wieder Platz eins wie in den Jahren zuvor. Ingo Bieganski konnte sich im Gesamtklassement auf Platz zwei verbessern und Jens-Uwe Börner (beide m45) freute sich sehr über seinen erstmaligen dritten Gesamtplatz. Auch die Damen standen mit nichts zurück. Jana Bieganski(w35) überzeugte wieder mit Platz 3. Schon selbstverständlich sorgten Isa Höber(w45) und Renate Liedtke(w55) mit Platz 2 für weitere super Ergebnisse. Platz 3 schaffte auch Heidi Rabenstein(w50), die damit alle überraschte. Mitgefeiert wurden auch die Siege von Ina Schöler(w35) und Christoph Lampe(m20) von der ZLG Atzendorf. Als Sahnehäubchen nach allen Ehrungen durfte sich Renate Liedtke noch über den Tombola Hauptpreis freuen.

Autorin: Annegret Wille




Letzte Änderung: 04.01.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/