Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

18.06.2017: H40-Bernburg II 0:6, Union II-H50 II 4:2, H50-MTC Germ. 1:5, H60-Wernigerode 0:6

Ein Wochenende zum Vergessen

Am Wochenende waren alle Mannschaften der Gaensefurther Sportbewegung im Einsatz. Und alle Teams mussten sich geschlagen geben.

Es waren für die Staßfurter aber auch die erwartet schweren Spiele, denn drei GSB-Teams spielten gegen die jeweiligen Tabellenführer. So war es für die Staßfurter ein Wochenende zum Vergessen, an dem sie nicht einen Punkt holten.

Bereichsliga: Herren 40 - TC Bernburg II 0:6

Der Tabellenführer von der Saale, der in der vergangenen Saison noch eine Klasse höher spielte, kam hochmotiviert an die Bode gereist. Das 0:6 gegen Krumbholz Bernburg war für die Herren 40 die erste Niederlage in dieser Saison. Einzig Ronny Selig ging über die volle Distanz von drei Sätzen im Einzel. Die Spieler waren auf Augenhöhe und am Ende war Selig im dritten Satz nur zwei Punkte im Tie-Break vom Sieg entfernt.

Christian Schrader, Michael Busse und Ingo Becker verloren ihre Einzel in zwei Sätzen. Zumindest Becker machte es spannend, verlor im zweiten Satz erst im Tie-Break. Und auch in den Doppeln gelang den Gastgebern nichts, bei der 0:6 Niederlage reichte es nicht einmal zum Ehrenpunkt.

Bereichsliga: Union II - Herren 50 II 4:2

Mit dem 4:2-Sieg im "kleinen Derby" der zweiten Mannschaften machten die Schönebecker gegen Staßfurt den Landesliga-Aufstieg perfekt. Die Einzel waren umkämpft, nur Ingo Becker, der am Wochenende zweimal im Einsatz war, gewann seine Begegnung sicher mit 6:1, 6:1, und holte den einzigen Punkt für Staßfurt. Roberto Heschke (4:6, 4:6), Herbert Mandel (3:6, 7:6, 3:6) und Dieter Naumann (0:6, 6:7) mussten sich geschlagen geben.

Im Doppel kam dann an der Seite von Henschke auch Stefan Thiemecke zum Einsatz, beide Staßfurter verloren in zwei knappen Sätzen. Herbert Mandel und Dieter Naumann holten den Doppelpunkt für die zweite Garnitur der Herren 50. Für das Team war es bereits das letzte Saisonspiel, sie beenden die Saison mit zwei Siegen aus fünf Spielen auf dem vierten Rang.

Landesliga: Herren 50 - MTC Germania 1:5

Auch die ersten Herren 50 bekamen es mit dem Tabellenführer zu tun. Gegen die Magdeburger hatte, nach dem Steffen Mattheis deutlich in zwei Sätzen einen Punkt holte, Mannschaftsführer Andreas Trensinger die Chance auf einen weiteren Einzelsieg, doch der Punkt ging an seinen Gegner Juraj Fratrik.

Reiner Christoph und Manfred Rademann bekamen beide die Höchststrafe im Tennis, sie verloren ihre Einzel mit 0:6 und 0:6. In den Doppeln ging es zwar deutlich enger zu, aber wieder durften die Schönebecker jubeln. Damit ist der Abstieg der Herren 50 aus der Landesliga besiegelt, das Team wird im nächsten Jahr in der gleichen Liga wie ihre zweiten Herren 50 spielen.

Landesliga: Herren 60 - TC Wernigerode 0:6

Auch gegen Wernigerode gab es erneut eine deutliche 0:6 Niederlage, der Abstieg der Herren 60 lässt sich damit kaum noch vermeiden. Bislang verloren sie alle vier Spiele, zwei Partien stehen jedoch noch aus. Reiner Christoph, der am Wochenende ebenfalls im Doppeleinsatz war, verlor sein Einzel deutlich in zwei Sätzen. Und auch im Doppel mit Hans Georg Schneider gab es nichts für die Gastgeber zu holen.

Auch Martin Schmelzer, der zu seinem ersten Punktspieleinsatz für Staßfurt kam, hatte im Einzel keine Chance. Im Doppel an der Seite von Frank Hirschfeld legte sich bei Schmelzer etwas die Nervosität und beide Staßfurter gingen nur mit einer knappen Niederlage vom Platz.

Quelle: Volksstimme vom 21.06.2017





Letzte Änderung: 21.06.2017
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/