Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

03.10.2017: 22. Geiseltalseelauf Braunsbedra

Sieg in der Mannschaftswertung beim Landescup 2017

Demker, Blankenburg, Tangermünde, Gommern, Magdeburg, Billroda, Quedlinburg, Halberstadt, Schönebeck und zu guter Letzt Braunsbedra - wer bei der Laufserie im Läufercup an der Startlinie stand, der kam ganzschön rum in Sachsen-Anhalt. Von Anfang März bis in den Oktober hinein, hatte der Leichtathletik-Verband Sachsen-Anhalt den Novo Nordisk Landescup bei den Veranstaltern ausgeschrieben. Um überhaupt in die Wertung zu kommen, waren mindestens vier Teilnahmen erforderlich. Startberechtigt waren alle angemeldeten Sportler mit einer Vereinszugehörigkeit, also konnten auch durchaus Schwimmer, Fußballer oder Kegler ihr Potential bei den Volksläufen testen. Beim letzten Wettkampf der Laufserie gingen vor allem die Aktiven an den Start, denen noch eine Teilnahme fehlte oder wo der Kampf um die Podestplätze noch nicht entschieden war.

Die Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung waren noch nie beim Geiseltalseelauf in Braunsbedra dabei. Erwartungsvoll gingen sie an Deutschlands größten künstlich angelegten See an den Start. Kirsten Geist, Kathleen Mahler und Renate Liedtke liefen in ihrer Wertungskategorie auf der 11,5 Kilometer langen Frauenstrecke und sammelten damit noch einmal ordentlich Punkte. Lutz Klauß, Nico Mahler und André Geist waren auf der Halbmarathondistanz über anspruchsvolle 21,1 Kilometer unterwegs. Der Veranstalter zitiert auf seiner Webseite nicht ohne Grund Luthers Aussage: "Anstrengungen machen gesund und stark!" Nach den absolvierten Kilometern, gespickt mit saftigen Höhenmetern, stand den Bode-Runners die Anstrengung förmlich ins Gesicht geschrieben. Nach ausreichender Regeneration sollte sich der Gesundheitswert einstellen, die starke Leistung der Gaensefurter spiegelt sich am Ende in der Cup-Auswertung wieder.

Von den elf teilgenommenen Vereinen siegte die Gaensefurther Sportbewegung souverän. Diesen Sieg, wie auch die Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen, werden die Sportler bei der Ehrungsveranstaltung des Leichtathletik-Verbandes im November 2017 gebührend zu feiern wissen.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: privat




Letzte Änderung: 17.10.2017
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/