Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

13.05.2018: 19. Gebirgstälerlauf Oberstdorf

Gaensefurther Sportbewegung im Urlaub würdig vertreten

Am Sonntag zum Muttertag fand der 19. Gebirgstälerlauf in Oberstdorf im Allgäu statt. Zwei Strecken, nämlich Halbmarathon und 5 Kilometer standen zur Auswahl. Diesen Lauf ließ sich Familie Krüger aus Hecklingen, die sich dort im Urlaub befand, natürlich nicht entgehen. Alle vier entschieden sich für die 5-Kilometer-Strecke.

Marc Krüger, Leichtathlet unseres Vereins, erreichte nach 25:32 Minuten als erster der Familie und als dritter seiner Altersklasse das Ziel. Somit hat der Nachwuchssportler auch im Urlaub die Gaensefurther Sportbewegung würdig vertreten. Der Lauf führte anfangs durch Oberstdorf, dann weiter über die Hoffmannsruh, den Moorweiher, das Moorbad, durch Wiesen und kleine Wälder und wieder zurück in den Kurpark. Insgesamt mussten 100 Höhenmeter auf der hügligen Strecke überwunden werden. Das Wetter war perfekt, fast schon zu warm. Im Ziel wurde jedem Teilnehmer ein T-Shirt, eine Urkunde und ein Gutschein für die Oberstdorf-Therme überreicht.

Die restlichen Urlaubstage verbrachten die Krügers mit gemütlichem Wandern und Radfahren.

Autorin: Nicole Krüger

Fotos: Fam. Krüger




Letzte Änderung: 25.05.2018
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/