Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

09.06.2018: Bezirksmeisterschaft U18 Magdeburg

Marek mit stabiler Leistung auf Rang 2

Am Samstag standen in Magdeburg die Bezirksmeisterschaften für Marek Kadereit, Mitglied im cash and fun Juniorteam der Salzlandsparkasse, auf der Tagesordnung. Bei bestem Leichtathletikwetter, trotz etwas Regen beim Wettkampf, ging es für ihn darum, sich einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften zu erkämpfen. Diese Mission ist leider am Samstag noch nicht gelungen. Er hat aber gezeigt, dass er stabil über die 50 m Marke wirft und das Ergebnis von den Winckelmann-Games in Stendal (52,79m) keine Eintagsfliege war. Leider musste der Sportschüler auch ohne die wertvollen Tipps und Korrekturen von seinem Trainer auskommen, da dieser kurzfristig verhindert war. Bereits im 2. Versuch warf der Tarthuner 52,21 Meter, was bis zum letzten Wurf von seinem Konkurrenten aus Kalbe/Milde die Führung in einem Vierer Feld bedeutete. Erst im letzten Versuch beförderte der ein Jahr ältere Mitstreiter sein Arbeitsgerät auf 52,34 m und überrundete damit Marek um wenige Zentimeter. Aber auch über den Vizetitel konnte sich das Mitglied der Gaensefurther Sportbewegung, das jetzt für den SCM startet, freuen. Das Ziel - deutsche Meisterschaften fest im Blick, gilt es nächsten Samstag bei den Landesmeisterschaften in Dessau zu erfüllen.

Autorin: Doreen Kadereit

Foto: Fam. Kadereit




Letzte Änderung: 12.06.2018
© 2009-2017 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/