Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

08.07.2018: 30. Altmark-Triathlon Wischer

Läuferin Renate Liedtke finisht ihren ersten Triathlon

Drei Triathleten und zwei Läuferinnen der Gaensefurther Sportbewegung zog es in den Norden Sachsen-Anhalts, um über die Sprintdistanz an den Start zu gehen. 750m waren zu schwimmen, nur 14,5km mit dem Rad zu fahren und abschließend die üblichen 5 Kilometer zu laufen. Es herrschten sommerliche Bedingungen wie schon seit Wochen. Ein Novum war, dass man aufgrund der Trockenheit die Wende beim Schwimmen im Flachwasser laufend absolvieren konnte.

Für Renate Liedtke sollte es der erste komplette Triathlon werden und das mit 65 Jahren. Bei einigen Staffeln übernahm sie schon seit Jahren die Schwimmdistanz und laufen kann sie ja ohnehin gut. Das Rennrad vom Sohn beherrschte sie mittlerweile ganz passabel und die individuellen Radtouren von Löbnitz zum Löderburger See brachten ihr übriges. Zur Vorbereitung auf den Hamburg Triathlon eine Woche später wollte sie sich einfach mit den Abläufen vertraut machen. Schwimmen, Radfahren und Laufen sind die eine Seite, die effizienten Wechsel machen die andere Seite dieses Sports aus. Einige gute Hinweise erhielt sie darüber hinaus von ihren Mitstreitern aus dem Verein vor dem Start. Renate finishte erfolgreich auf Platz 1 in der Altersklasse. Super!

Schnellster Gaensefurther war Triathlet Sven Hohmann (m25). Mit Platz 2 in der Altersklasse und insgesamt war er auf Platz sechs mit einer Zeit von 1:05:46 h. Ebenso auf Platz 2 schaffte es die laufstarke Kirsten Geist von der Laufgruppe mit 1:21:05h.

Autorin: Annegret Wille

Foto: privat




Letzte Änderung: 20.07.2018
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/