Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

08.07.2018: Triathlon XL Berlin

Jürgen Eisfeld siegt in Berlin

Dieser Wettkampf ist für Jürgen Eisfeld von den Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung wie zugeschnitten, denn der passionierte Radfahrer musste hier zwar 750m Schwimmen und abschließend 5 Kilometer laufen, aber dazwischen konnte sich auf der 72 Kilometer Radstrecke austoben. Am Müggelsee beim Berlin XL Triathlon gingen 264 Sportler bei schönem Wetter an den Start. Die Wellen ließen die erste Distanz für Eisfeld zwar wieder zum Überlebenskampf werden, schließlich konnte er aber als 258. erfolgreich den Fluten entsteigen (Schwimmzeit: 23:39min). Dafür ging es nun auf dem Rad richtig zur Sache (Radzeit: 2:24:36h). Über 100 Radfahrer „kassierte“ er auf der perfekten Strecke. So konnte er die Laufstrecke am Ende ganz entspannt und locker angehen (Laufzeit: 31:03min) und kam auf Gesamtplatz 204 ins Ziel. Mit seinen 76 Jahren ließ er wieder einige Jungsportler hinter sich und konnte sich über den Altersklassensieg ( Gesamtzeit: 3:19:18h) in der Altersklasse 75 freuen.

Autorin: Annegret Wille

Foto: Bärbel Eisfeld




Letzte Änderung: 02.08.2018
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/