Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

21.08.2018: Weltradsportwoche, Kitzbühler Horn Lauf Österreich

Jürgen Eisfeld in Österreich erfolgreich

Am 21.August startete der Triathlet der Gaensefurther Sportbewegung bei der Weltmeisterschaft im Einzelzeitfahren. Hier gingen Radsportler aus 14 Nationen an den Start. Mit seinem Rennergebnis war Eisfeld nicht so zufrieden, denn es reichte nur für Platz 20 in der Altersklasse 75.

Einen Tag später beim Weltpokalsprint lief es schon besser, denn hier klappte der Sprung auf das Podest mit Platz 3 in der Altersklasse.

Das sollte noch nicht reichen, denn am 26.8.2018 hieß es dann, das Kitzbühler Horn zu erlaufen. In der Nacht hatte es jedoch geschneit und auf dem 1900m hohen Gipfel lagen 30 cm Schnee. Aus diesem Grunde wurde das Rennen verkürzt. Bei leichtem Schneeregen und 1°C wurde es keinem der Teilnehmer kalt, dafür sorgten Steigungen um die 25%. Nach harter Gegenwehr der ebenso starken Konkurrenz wurde das Rennen auf den letzten 200m entschieden. Jürgen Eisfeld konnte seinen Vorjahressieg verteidigen.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Bärbel Eisfeld




Letzte Änderung: 26.09.2018
© 2009-2017 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/