Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

14.12.2018: Sportlerehrung 2018

Gürth würdigt „die Idole der Zukunft “

Mindestens ein Landesmeistertitel war nötig, um bei der Sportlerehrung des Kreissportbundes (KSB) in der Staßfurter Salzlandsparkasse eine Medaille und eine Urkunde zu bekommen. Dutzende Sportler aus dem Salzlandkreis erreichten diesen Erfolg im Jahr 2018 und waren somit bei der Ehrungsveranstaltung dabei. Weltmeister, Europameister, Deutsche Meister, Regionale Meister und Landesmeister. Sie alle waren bei der Ehrung vor Ort und wurden ausgezeichnet. Besonders beachtlich war dabei, wie viele junge Sportler bereits tolle Erfolge einfahren konnten.

Gerade der Nachwuchs stand deshalb auch im Fokus der Rede von KSB-Präsident Detlef Gürth: „Der Sport lebt immer von Idolen. Und ihr seid die Idole der Zukunft“, gab der KSB-Chef den Sportlern als warmes Wort an die Hand und betonte sein Wissen darüber, wie viel Energie hinter den Höchstleistungen der Athleten steckt. „Es wird registriert, dass es viele gibt, die sich jede Woche im Training quälen“, fügte der Präsident an und gratulierte allen zu den hervorragenden Leistungen.

Dabei vergaß Gürth aber auch nicht die vielen Unterstützer im Hintergrund: „Egal ob Eltern, Großeltern, Coaches oder die Vereine selber, es ist toll das die Sportler so unterstützt werden“, merkte er an. Die Ehrung selbst nahm dann KSB-Geschäftsführer Thomas Gruschka vor. Er gratulierte und rief die Sportler nacheinander auf die Bühne. Hier schüttelten Detlef Gürth und mit Kevin Klausnitzer auch ein Vertreter der Sparkasse, die den regionalen Sport finanziell großzügig unterstützt, viele Hände. Neben Ruhm und Ehre erhielten alle Sportler übrigens eine Urkunde und eine Medaille.

Quelle: Volksstimme vom 22.12.2018

Zum 2. Mal gehört das 16jährige Vereinsmitglied Marek Kadereit als Landesmeister im Speerwurf zu den Geehrten. Der Leichtathlet trainiert beim SC Magdeburg und startet auch für diesen Verein.

Weitere 5 Ausgezeichnete gehören der Abteilung Triathlon an.

Annegret Wille macht schon mehrere Jahre im Quadrathlon von sich reden und emfing diese Auszeichnung für eine vordere Platzierung bei der Deutschen Meisterschaft.

Torsten Blauwitz ist ebenfalls "Wiederholungstäter", holte er sich doch erneut den LM-Titel im Duathlon.

Neu im Kreis der Geehrten ist Andrè Geist. Er durfte sich über Platz 1 bei der LM im Triathlon-Sprint freuen.

Bei dem gleichen Wettbewerb konnte auch Jürgen Eisfeld den obersten Podestplatz einnehmen und Landesmeister werden.

Stefanie Nowak stellte sich besonderen Herausforderungen, indem sie zweimal einen Ironman erfolgreich absolvierte.

Foto: Michael Jacobs, Volksstimme




Letzte Änderung: 15.01.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/