Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

12.09.2019: 8. Plakuma-Lauf Großmühlingen

Große Lauffamilie kommt beim Pflakuma-Lauf zusammen

"Am Donnerstagabend fanden sich bei bestem Laufwetter wieder einige Sportbegeisterte auf dem Sportplatz in Großmühlingen ein. Insgesamt 245 Teilnehmer waren beim sportlichen Teil des Pflaumenkuchenmarktes dabei und nahmen an der achten Auflage des Pflakuma-Laufes teil. Unter den Läufern waren auch wieder einige blaue Jerseys der Gaensefurther Sportbewegung zu sehen. Die Sieger über die Hauptdistanz von acht Kilometern waren allerdings aus anderen Vereinen. Bei den Frauen verteidigte Nadine Grothe ihren Titel aus dem Vorjahr, bei den Männern setzte sich Thomas Erxleben durch. Nach dem Lauf konnte sich jeder Teilnehmer ein Präsent aussuchen. Da ließen sich die Veranstalter wie immer etwas Besonderes einfallen. So war es für die große Lauf familie wieder ein gelungener Abend, der sogar einen Sportler aus Berlin sowie drei Feuerwehrmänner in voller Montur anlockte. Einer neuen Auflage im kommenden Jahr steht nichts im Wege."

Quelle: Volksstimme vom 18.09.2019

Die Gaensefurther Sportbewegung war bei der 8. Auflage des Pflakuma-Laufes mit 21 Teilnehmern am Start, wobei neben den Bode-Runners auch 3 Triathleten ihre Reihen verstärkten. Die beste Platzierung (2.) über 8 km bei den weiblichen Läufern sicherte sich wieder einmal Kirsten Geist. Jana Berger wurde Sechste und Petra Becker Neunte. Bei den männlichen Startern war Triathlet Marco Hofer mit Platz 6 unter den Top-Ten. Marc Krüger konnte sich über 3,7 km über Platz 5 freuen.

 




Letzte Änderung: 04.10.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/