Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

03.10.2019: 24. Geiseltalseelauf Braunsbedra

Bode-Runners beim letzten Rennen im Novo Nordisk Landescup

Ähnlich wie im letzten Jahr, waren die Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung im Geiseltal wieder den Elementen ausgesetzt. Zum windanfälligen Kurs wurden am Ende die Teilnehmer auf der Halbmarathondistanz noch kräftig beregnet. Da hatten die Kurzstrecken bereits die Heimreise im warmen Auto angetreten. Insgesamt 17 von ursprünglich 19 angemeldeten Bode-Runners nahmen am Einheits-Feiertag die lange und durch etliche Baustellen bestückte Anfahrt nach Braunsbedra auf sich.

Trotzdem gelang es den unersättlichen Bode-Runners in diesem Jahr nicht, den stark vertretenen HSV Medizin Magdeburg in der Mannschaftswertung des Läufercups zu schlagen. „Wir waren so dicht dran!“, wurmte es Sabine Börner von der Laufgruppe so richtig. Das sahen die Gaensefurther Starter etwas entspannter: „Im Landescup den zweiten Platz zu erlaufen, das ist ein Ergebnis auf das wir als Verein mega stolz sein können!“, stellte Sandra Homann fest und weiß, dass der HSV zahlenmäßig wesentlich höher aufgestellt ist, als die Staßfurter Laufgruppe. „In der nächsten Saison wird wieder angegriffen und mit den vielen Neuzugängen haben wir doch Chancen!“, freut sich Rinaldo Schielke auf den 1. März 2020, wenn beim Süppling Cross in Demker der Erste von insgesamt 13 Startschüssen erfolgen wird. Zuvor wird aber in den Einzelwertungen noch gerechnet, denn bis zum Redaktionsschluss war noch keine Endauswertung im Netz eingestellt. Sicher ist, dass es an den ersten Plätzen von Claudia Geist in der Altersklasse W30, Janine Wuwer (AK W35), Kirsten Geist (AK W50), Renate Liedtke (AK W65) und von Tom Krüger, welcher in der männlichen Jugend U16 startet, nichts mehr zu rütteln gibt. Allein diese fünf ersten Plätze geben Homann Recht. Für sie persönlich geht es noch um Platz drei in der Altersklasse W40. Waren ihre Konkurrentinnen in Braunsbedra nicht mit am Start, katapultieren sie ihre erlaufenen Punkte noch höher auf das Podest. Spätestens zur feierlichen Ehrungsveranstaltung des Novo Nordisk Läufercups, welche am 9. November im Gasthof „Zum Rautenkranz“ in Barby begangen wird, werden die Gaensefurther Starter wissen, ob sie zum Präsidenten des Leichtathletikverbandes Sachsen-Anhalt auf die Bühne müssen.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 08.10.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/