Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

31.10.2019: 14. Rolandlauf Burg

Bode-Runners auch beim Elbe-Ohre-Cup zu finden

Feiern die Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung am kommenden Wochenende den Abschluss des Novo-Nordisk-Läufercups Sachsen-Anhalts, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass auch im Elbe-Ohre-Cup Läufer aus der Staßfurter Umgebung vertreten waren. In der Saison 2019 gingen bei diesem Cup ganze 26 Veranstaltungen in die Wertung ein, insgesamt 454 Teilnehmer konnten sich am Ende platzieren. Aus Staßfurter Sicht schafften es sechs Läufer bis in die Endauswertung.

Sieben Bode-Runners waren dabei, als das Gymnasium Burg zusammen mit den Ihleläufern die 14. Auflage des Rolandlaufes auf die Beine stellte. Durch die Innenstadt an der Ihle entlang, vorbei an Gartenanlagen und dem Bismarckturm, bot der Rundkurs auch jede Menge waldige Abschnitte. Auf den angebotenen Strecken waren insgesamt 463 Teilnehmer aktiv.

Die jüngste Gaensefurther Läuferin war Rieke Lucie Zaschke, die in ihrer Altersklasse auf Rang eins lief. Die Älteste machte es ihr nach und holte sich ebenso die Lorbeeren für den ersten Platz. Jana Berger und Sandra Zelmer erreichten zweite Plätze und in der stark vertretenen Altersklasse 45 der Männer reihten sich Jan Zaschke und Stefan Sindermann in die langen Ergebnislisten ein. Mit 15 Läufen hat Sindermann am Ende die meisten Kilometer in diesem Cup zurückgelegt. Auf das Podest oder die Mannschaftswertung nahmen die Gaensefurther keinen Einfluss.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: GSB




Letzte Änderung: 08.11.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/