Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

27.03.2010: Sportlerumfrage

Florian Börner und Bode-Runners auf Platz zwei

Florian Börner hat bei der Sportlerwahl 2009 in der Kategorie 'Nachwuchssportler' des Jahres den zweiten Platz belegt. Bei der gestrigen Ehrungsveranstaltung im Staßfurter Sparkassenschiff musste sich der Leichtathlet von der Gaensefurther Sportbewegung nur Sebastian Scheffel, ebenfalls Leichtathlet, vom TV Askania Bernburg geschlagen geben. Auf Rang drei landete Tobias Funke vor Nico Pfanne und Christian Hildebrandt.
Allein die Nominierung in den sechs Kategorien war für die Sportler aller Ehren wert. Doch hat man es schon einmal so weit geschafft, will man sicher gern auf dem Podest stehen. Die Spannung unter den Anwesenden war groß, während Moderator Harald Vopel die Platzierten verkündete. Der große Jubel blieb zwar aus, die strahlenden Gesichter auf der Bühne sprachen allerdings für sich. Viel Beifall haben alle bekommen, ob Erster oder Sechster. Auch das passte zum Motto des Landrats. Schließlich wurden die im vergangenen Jahr erreichten Leistungen der Geehrten mit einem Beamer noch einmal allen Anwesenden gezeigt.

Auf dem zweiten Rang landeten auch die Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung, die somit ihrem Triumph im Läufercup im vergangenen Jahr eine weitere Trophäe hinzufügen konnten.

Quelle: Volksstimme vom 27.03.2010

Mit Katrin Winkler-Hindricks, die im Vorjahr noch für den PSV Bernburg startete, haben die Bode-Runners eine weitere ausgezeichnete Sportlerin (2. Platz) in ihren Reihen und somit allen Grund zum Feiern.

Die neuen Herausforderungen warten

Bei der Premiere der Ehrungsveranstaltung 'Sportlerwahl 2009' am Freitagabend im Staßfurter Sparkassenschiff waren die Platzierungen in den sechs Kategorien bis zuletzt ein gut gehütetes Geheimnis. Kurz vor 18.30 Uhr wurde das erste in der Rubrik 'Bester Nachwuchssportler' gelüftet. Mit der Auszeichnung der Mannschaft des Jahres ging der Abend zu Ende.
...In Leichtathlet Florian Börner (Gaensefurther Sportbewegung) sah Moderator Harald Vopel, der durch den Abend führte, das nächste Talent heranwachsen. 'Ihn müssen wir im Auge behalten.' Doch für Börner zählen derzeit keine Rundenzeiten. Das Abitur ist wichtiger. die Prioritäten sind klar verteilt: 'Die Schule geht vor.' In den nächsten Wochen stehen dem 18-Jährigen die schriftlichen und mündlichen Prüfungen bevor. 'Danach will ich wieder voll angreifen.' Nach dem Grundwehrdienst möchte er am liebsten Sportwissenschaft in Leipzig studieren.
...Mächtig ins Zeug gelegt haben sich die 'Bode-Runners' der Gaensefurther Sportbewegung. Da wurde alles mobilisiert, um auf Stimmenfang zu gehen. Das hat sich gelohnt. Platz zwei in der Mannschaftswertung. Doch Annegret Wille, Leiterin der Laufgruppe, steht schon länger vor einem Problem. 'Wir haben noch immer keinen Mannschaftsraum für unsere Pokale gefunden.' Daher heißt es jetzt:'Zimmer gesucht.'
Die Bernburgerin Katrin Winkler-Hindricks schloss sich der Gruppe an, blieb aber Mitglied beim PSV Bernburg. In der Kategorie 'Beste Sportlerin' wurde die 39-Jährige auf Rang zwei gewählt. Die Geburt ihres zweiten Kindes vor 14 Jahren war der Auslöser dafür, dass sie zwei Jahre später mit dem Laufen begonnen hat. 'Es war das einfachste, um mich fit zu halten', sagte sie. Zu ihren Lieblingsstrecken gehört der Halbmarathon. In Koblenz und New York ging es hingegen über die volle Distanz. 'New York war einfach ein Traum', schwärmte Winkler-Hindricks. Den fünftägigen Aufenthalt im 'Big Apple' bekam sie von ihrem Mann Josef zu Weihnachten geschenkt. Von 40 000 Teilnehmern erreichte sie nach vier Stunden auf Rang 13 888 das Ziel. 'Der Marathon ist eine einzige Party'. Diese hat sie genossen, die Ehrungsveranstaltung am Freitag ebenso.

Quelle: Volksstimme vom 29.03.2009

Das war knapp...

Kategorie Platz Name Stimmen
Nachwuchssportler 1. Sebastian Scheffel 541
  2. Florian Börner 536
  3. Tobias Funke 491
Mannschaft 1. TSG Calbe 543
  2. Gaensefurther Sportbewegung 522
  3. Edlau 507
Sportlerin 1. Nancy Krause 641
  2. Katrin Winkler-Hindricks 582
  3. Karin Taraba 461

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 29.03.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/