Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

12.07.2020: Herren - GW Aschersleben 2:4

Wacker und Gaensefurth sieglos

Die vom Tennisverband Sachsen-Anhalt beschlossene Übergangssaison läuft langsam an. Vielerorts kommt es auf Grund von Spielverlegungen zu uneinheitlichen Tabellenbildern. Während manche Teams bereits zwei Partien absolviert haben, warten andere noch auf ihre persönlichen Auftaktmatches.

Dieses bestritten vor wenigen Tagen auch die Herren der Gaensefurther Sportbewegung, welche Grün-Weiß Aschersleben zu Gast auf der Tennisanlage am Schwanenteich hatten. Während der Auftakt noch nach Plan verlief und Ronny Selig seinen Gegenüber Jan Szyszkowitz glatt in zwei Sätzen (6:1, 6:3) vom Platz schickte, sollte in den anschließenden Duellen kaum noch etwas bei den Gastgebern klappen. Sowohl Frank Müller (2:6, 1:6), Michael Busse (1:6, 0:6) als auch Robert Konze (0:6, 0:6) mussten sich ohne viel Gegenwehr in zwei Sätzen geschlagen geben.

Im anschließenden Doppel mit Konze blieb Selig erneut ohne Satzverlust und sicherte der GSB den zweiten Matchpunkt, doch das war an diesem Tag nicht genug. Doppel Nummer zwei ging – ebenso wie das Match – verloren. Damit rangieren die Gaensefurther vorerst auf dem vierten Platz, bevor am 8. August das Gastspiel in Gröna ansteht.

Quelle: Volksstimme vom 17.07.2020




Letzte Änderung: 18.07.2020
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/