Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

02./03.07.:13. Saale-Auen-Lauf Neuborna, 18. Sudenburglauf Magdeburg, 36. Fünf-Seen-Lauf Schwerin

Buntes Lauf-Potpourri am Wochenende

Christa Fümel von der Gaensefurther Sportbewegung läuft in Schwerin auf den zweiten Platz

Mit dem 13. Lauf durch die Saaleaue, wurde am Freitagabend ein turbulentes Laufwochenende eingeleitet. Nicht zuletzt durch die teilnehmenden Bode-Runners, konnte der Veranstalter einen neuen Rekord mit 46 Teilnehmern auf der Ergebnisliste verbuchen. Und am Ende hätten die Gaensefurther Damen noch fast einen vereinsinternen Gesamteinlauf hingelegt. Bei den Männern war der Kampf um die Podestplätze Sekundensache: „War ein schöner Lauf, aber an Minh und Frank kam ich nicht mehr ran!“, resümierte Rinaldo Schielke nach dem Rennen, der mit einer Pace von 3:45 Minuten pro Kilometer noch den Sprung auf das Siegertreppchen schaffte.

Für Stefan Sindermann sind die Bode-Runners die geilste Mannschaft in Sachsen Anhalt! Da er beim 18. Sudenburg-Lauf aber seine Mannschaft ganz alleine vertrat, ließ er sich einen ganz besonderen Hingucker einfallen. „Hast du da noch was drunter?“, wurde er unzählige Male vor dem Start durch das Magdeburger Stadtviertel gefragt. Sein Schottenrock war der absolute Brüller und soll auch beim nächsten Wettkampf für schmunzelnde Gesichter sorgen. Lauftechnisch erlebte Sindermann ein Déjà-vu, denn seinen unmittelbaren Konkurrenten Ingmar Wolff hatte er beim letzten Rennen in 2019 auch einkassiert. „Die Rache kommt dann bestimmt wieder in Parchen!“, nimmt der Gaensefurther seine Befürchtung ab sofort in sein abendliches Nachtgebet mit auf. Doch Sindermann kommt langsam in Form, und die Lauffreunde werden das Wettrennen um die begehrten Plätze im Auge behalten.

In Schwerin war das Betreuerteam sehr zufrieden, berichteten die Lauffreunde an die mitfiebernden Daheimgebliebenen. Christa Fümel absolvierte ihre zehn Kilometer um die atemberaubende Schweriner Seenlandschaft in nur einer Stunde. Mit dieser schnellen Zeit belegte sie in ihrer Altersklasse W65 einen hervorragenden zweiten Platz - die Bode-Runners gratulieren herzlich!

Autorin: Sabine Börner

Fotos: privat




Letzte Änderung: 06.07.2021
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/