Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

31.08.2021: Einführung Vereins-Klimaeuro

Ein Klimaeuro für die Umwelt

Die Gaensefurther Sportbewegung zählt zu den bekanntesten Vereinen im Salzlandkreis und trägt den Namen Gaensefurth und Staßfurt weit über die Grenzen des Salzlandkreises hinaus. Durch unsere Erfolge, unsere Öffentlichkeitsarbeit und unser Netzwerk aller Abteilungen war uns die Unterstützung und Hilfe von Sponsoren immer sicher. Wir haben viele Freunde und Förderer, die uns seit Jahren unterstützen. In der heutigen Zeit ist Unterstützung und Zusammenhalt wichtiger denn je und jeder Einzelne kann und sollte dazu seinen Beitrag leisten.

Aber wie können wir als Verein etwas zurückgeben? Wie können wir etwas Nachhaltiges leisten, etwas für künftige Generationen schaffen, durch unseren Sport und die Organisation im Verein?

Da sich die Gaensefurther schon immer beim Thema Umwelt engagiert haben, ist   folgende Idee entstanden:

Die Salzlandsparkasse hat vor einiger Zeit den Klimaeuro eingeführt. Hier können Kunden monatlich oder einmalig einen Beitrag für den Umweltschutz im Salzlandkreis leisten. Mit dem gesammelten Geld werden Umweltprojekte in der Region unterstützt und umgesetzt.

An dieser Aktion möchte sich unser Verein beteiligen. Von unserem Mitgliedsbeitrag wird 1,00 € pro Monat je Mitglied (bis 18 Jahre 0,50 €) als Klimaeuro zweckgebunden an die Salzlandsparkasse abgeführt. Künftig können auch andere Partner mit ins Boot geholt werden. Auch bei Startgeldern von uns organisierten Veranstaltungen werden wir den Klimaeuro bewerben und die Wettkämpfe nachhaltig durchführen.

Um kenntlich zu machen, wie wichtig uns die Hilfe für die Umwelt ist, wird unser Verein den Zusatz „grüner Verein“ tragen.




Letzte Änderung: 03.09.2021
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/