Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

05.09.2021: 23. Feldmarklauf Eickendorf

Nach 2 Jahren Pause wieder heiß auf Wettbewerbe

Bereits die 23. Auflage des Eickendorfer Feldmarklaufes fand vor wenigen Tagen statt und die Läuferinnen und Läufer fanden vor Ort die besten Bedingungen vor. Der Lauf war dabei nur ein Programmpunkt des diesjährigen Sportfestes beim PSV Eickendorf.

Die traditionelle Laufveranstaltung bot wieder verschiedene Strecken für die Sportler. Neben dem langen "Kanten" über 13 km standen auch noch kürzere Strecken von sieben und drei Kilometern zur Wahl. Zudem gab es auch ein Angebot für Walker.

Den Sieg im Hauptlauf sicherte sich dabei ein Magdeburger. Thorsten Jokisch vom HSV Medizin lief mit deutlichem Vorsprung vor Andre Michaelis und Tobias Heusel (Bernburg) über die Ziellinie.

Bei den Frauen dominierte die Gaensefurther Sportbewegung aus Staßfurt das Geschehen. Kirsten Geist gewann vor Vereinskollegin Sandra Homann die 13-Kilometer-Distanz. Rang drei ging an Sina Mahnz.

Auf der Sieben-Kilometer-Strecke ging der Sieg bei den Männern unterdessen ebenfalls an einen Starter aus dem Salzlandkreis. Torsten Fräsdorf vom SV Wolmirsleben /Unseburg/Tarthun konnte im Ziel als erster jubeln. Fräsdorf war übrigens fast eine Minute langsamer als die schnellste Dame auf dieser Strecke - Carolin Kurowsky.

Den Sieg einer Lokalmatadorin konnten die Zuschauer unterdessen beim Drei-Kilometer-Lauf bejubeln. Kim Lehmann (weibliche Jugend U14) zeigte der gesamten Konkurrenz die Hacken und gewann. Vereinskollege Schumann (Altersklasse Senioren M80) war indes der schnellste auf der Walking-Strecke und gewann die Drei-Kilometer-Runde.

Insgesamt freute sich der Veranstalter über 99 Teilnehmer, die  - wie schon in den Jahren zuvor - auch um Punkte im Solvay-Cup kämpften.

Torsten Wolff, Abteilungsleiter der Laufgruppe beim BSV Eickendorf, konnte schlussendlich ein positives Fazit ziehen: "Nach zwei Jahren Pause merkte man, dass die Läufer und Läuferinnen heiß auf Wettkämpfe waren. Der Wettergott war zum Glück auch auf unserer Seite und bot schönstes Laufwetter an. Für den ein oder anderen war es sogar schon etwas zu warm."

Wolff freute sich auch, dass der 200-Meter-Lauf für die Bambini und die "Sportplatzrunde" für die größeren Kinder im Grundschulalter sehr gut angenommen wurden. Einen Dank richtete er zudem an die Freiwillige Feuerwehr des Ortes für die Absicherung der Laufstrecke.

Quelle: Volksstimme vom 11.09.2021

Foto: Verein




Letzte Änderung: 12.09.2021
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/