Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

08.04.2022: LVSA-Mitgliederversammlung Schönebeck

Verband stellt sich neu auf

Bode-Runner Jürgen Günther neuer Vize-Präsident Breitensport

Am Freitag, den 08. April 2022 fand in Schönebeck/ Elbe im IGZ INNO-LIFE die 17. ordentliche Mitgliederversammlung des LVSA statt. Pünktlich um 18.00 Uhr begrüßte der Präsident Andreas Broska die 50 anwesenden und stimmberechtigten Delegierten, sowie 17 Gäste. Im Anschluss fand eine Schweigeminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Sportler*innen statt. Nach der Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung, dem Beschluss der Tagesordnung, der Wahl einer Protokollführerin sowie einer Mandatsprüfungskommission, sprachen die Ehrengäste zur Mitgliederversammlung.

Andreas Broska und Melanie Schulz zogen im Bericht des Präsidiums eine positive Bilanz der zurückliegenden vier Jahre. Nach Erläuterung der Jahresabrechnung 2021 durch die Vizepräsidentin Finanzen, Sabine Pohle, wurde der Haushalt 2022 durch die Mitgliederversammlung beschlossen.

Der Höhepunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung stellte die Wahl eines neuen Präsidiums und der Fachwarte dar. Hierbei wurde der bisherige Präsident, Andreas Broska, welcher erst im Oktober 2021, aufgrund des plötzlichen Todes von Gerry Kley an die Spitze des Verbandes nachgewählt wurde, für weitere vier Jahre im Amt bestätigt. Sabine Pohle - Vizepräsidentin Finanzen und Christian Topf - Vizepräsident Wettkampforganisation wurden ebenfalls wiedergewählt. Jörg Bremer wurde zum Vizepräsident Struktur- und Entwicklungsfragen gewählt. Neu im Präsidium des LVSA sind Melanie Schulz als Vizepräsidentin Leistungssport, Lina Weiß als Vizepräsidentin Jugend und Jürgen Günther als Vizepräsident Breitensport.

Am Ende blickte der alte und neue Präsident zuversichtlich in die Zukunft. Ziel muss es sein, auch über 2024 hinaus Schwerpunktsport I im Land Sachsen-Anhalt zu bleiben.

Ausschnitte aus Bericht von Andreas Broska

Fotos: Bernd Hammelmann, Jens-Uwe Börner, Andreas Broska




Letzte Änderung: 20.04.2022
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/