Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

13.05.2022: Herren 65-1. TC Köthen 3:3, Herren 50-BW Roßlau 6:0

Ohne das nötige Quäntchen Glück

Herren 65 (Landesliga)

Von Beginn an ausgeglichen verlief das Duell der Staßfurter Tennis-Cracks gegen den 1. TC Köthen. Reiner Christoph (1:6, 4:6 gegen Manfred Breu) und Frank Hirschfeld (3:6, 4:6 gegen Harry Gläsel) mussten ihren Gegnern gratulieren, doch Hartmut Roscher (4:6, 6:4, 11:9 gegen Wolfgang Reineke) und Hans-Georg Schneider (3:6, 6:3, 10:6 gegen Arthur Beck) sorgen nach den Einzeln für Gleichstand. Da auch bei den Doppel jeweils eins an die Kontrahenten ging, musste das Satzverhältnis über den Ausgang entscheiden und dieses sprach nach den Staßfurter Drei-Satz-Siegen in den Einzeln für Köthen, die zwei Punkte mitnahmen.

Herren 50 (Bereichsliga)

Von Spannung keine Spur war zum Abschluss des Spieltages in Staßfurt beim Duell der Herren 50 gegen Blau-Weiß Roßlau. Mit 6:0 schickten sie die Anhalt-Zerbster nach Hause. Steffen Mattheis, Andreas Trensinger und Ingo Becker bezwangen ihre Gegenüber in zwei Sätzen. Manfred Rademann (6:4, 3:6, 10:6) kam im zweiten Durchgang kurz ins Stolpern, sicherte sich am En de aber doch noch den Matchpunkt zum 4:0-Zwischenstand. Auch in den Doppeln ließen die Staßfurter nicht locker und wahrten ihre weiße Weste. Mattheis/Trensinger gewannen in zwei Sätzen, Rademann/Becker sorgten nach dem 1:1 im dritten Satz für klare Verhältnisse. Mit 4:2 Punkten liegen die Gaensefurther auf Tabellenplatz drei.

Quelle: Auszug Volksstimme vom 20.05.2022




Letzte Änderung: 27.05.2022
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/