Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

21.05.2022: Herren 60 - TC Schkopau 1:5

Humor trotz Pleite nicht verloren

Kurzfristig auf den Vormittag vorverlegt wurde das zweite Punktspiel der Landesliga-Herren 60 von der Gaensefurther Sportbewegung (GSB) gegen den TC Schkopau. Am Ende unterlagen die Staßfurter Tennisspieler deutlich 1:5.

Die Einzelspiele verliefen fast alle bereits eindeutig zugunsten des TC,  Staßfurts Achim Engel musste sich Andrey Sadovoy ebenso in zwei Sätzen (3:6, 0:6) geschlagen geben, wie Reiner Christoph gegen Frank Kuhnert (2:6, 1:6) und Hans-Georg Schneider gegen Klaus Bauske (3:6, 1:6). Einzig Wilfried Zahn machte es - ab dem zweiten Satz - spannend. Nach 0:6 im ersten Durchgang glich er gegen Schkopaus Harals Strobl im zweiten Satz (6:1) aus. Somit musste die Entscheidung im Tiebreak her. Dieses verlief lange Zeit sehr ausgeglichen, doch mit 11:9 hatte der TC-Spieler am Ende das bessere Ende für sich. Beim Stand von 0:4 vor den Doppelspielen war somit die Entscheidung gefallen.

Dennoch gaben sich die Gaensefurther nicht auf und warfen noch einmal alles in die Waagschale. Für das Duo Engel/Zahn reichte das jedoch nicht zu Zählbarem. Sadovoy und Kuhnert gaben nur ein Spiel zum Zwei-Satz-Erfolg ab. "Immerhin haben wir den Ehrenpunkt geholt. Viel mehr Worte sollten wir über das Spiel aber nicht verlieren", hielt GSB-Abteilungsleiter Christoph lachend mit Blick auf seinen Doppelerfolg fest. Zusammen mit Herbert Mandel bezwang er das TC-Duo Strobl/Bauske mit 6:2 und 6:3.

Einzel: Achim Engel - Andrey Sadovoy 3:6/0:6, Reiner Christoph - Franz Kuhnert 2:6/1:6, Wilfried Zahn - Harald Strobl 0:6/6:1/9:1, Hans-Georg Schneider- Klaus Bauske 3:6/1:6.
Doppel: Engel/Zahn- Sadovoy/Kuhnert 1:6/0:6, Christoph/Mandel - Strobl/Bauske 6:2/6:3.

Quelle: Volksstimme vom 27.05.2022




Letzte Änderung: 01.06.2022
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/