Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

12.06.2022: He-Halle 3:3, He50-Dess.II 3:3, He60-Dess.II 3:3, Dess.II-He65-5:1

Nur in der Fremde Punkte liegengelassen

Drei Siege aus vier Spielen – so lautete die Bilanz der Tennisspieler aus Staßfurt am vergangenen Spieltag. Während das Auswärtsspiel der Herren 65 aus Staßfurt verloren ging, blieben die Bodestädter zu Hause dreimal ungeschlagen.

Herren 65 (Landesliga)

Recht deutlich mussten sich die Gaensefurther bei ihrem Gastspiel in Dessau geschlagen geben. Gegen die zweite Mannschaft des TC Rot-Weiß konnte nur Hartmut Roscher in seinem Einzel gegen Dieter Zimmermann punkten. Da alle anderen Duelle verloren gingen, endete die Partie mit einer1:5-Pleite für die GSB-Sportler. Mit 2:4 Punkten ist die Mannschaft Vierter der Süd-Staffel.

Herren 60 (Landesliga)

Deutlich enger verlief die Partie der Staßfurter Landesliga-Herren 60, die ebenfalls auf den TC Rot-Weiß Dessau II trafen, allerdings zu Hause. 3:3 Matchpunkte (MP) und 6:6 Sätze standen am Ende zu Buche. Wilfried Zahn und Hans-Georg Schneider gewannen ihre Einzel, Reiner Christoph und Herbert Mandel im Doppel. Somit mussten die mehr gewonnenen Spiele über die Punktevergabe entscheiden. In dieser Statistik lagen die Gastgeber knapp vorne (60:57) und sind mit jetzt 4:2 Punkten Tabellenzweiter.

Herren (Bereichsliga)

Ebenfalls 3:3 endete das Duell zwischen den Bereichsliga-Herren der Gaensefurther Sportbewegung und dem TC Halle 94. Ronny Selig und Jan Schubert hatten mit ihren Zwei-Satz-Erfolgen nach den Einzelspielen für einen ausgeglichenen Zwischenstand gesorgt. Gemeinsam gewannen sie auch ihr Doppel in zwei Durchgängen. Da Staßfurts Michael Busse dem Hallenser Caspar Seseke zuvor einen Satz abgenommen hatte, sprach das Satzverhältnis (7:6) am Ende knapp für die Gaensefurther, die somit im zweiten Anlauf ihren ersten Saisonsieg bejubelten.

Herren 50 (Bereichsliga)

Am deutlichsten setzten sich die Bereichsliga-Herren 50 der GSB durch. Gegen Rot-Weiß Dessau II gewannen sie mit 5:1. Lediglich im Spitzeneinzel musste Manfred Rademann seinem Gegner gratulieren. Anschließend setzten sich Andreas Trensinger, Ingo Becker und Ulf Gothe durch und auch die Doppel gingen an den Gastgeber. Drei Siege hat die Mannschaft damit bereits auf dem Konto und liegt auf Tabellenplatz drei.

Quelle: Volksstimme vom 18.06.2022

Foto: Volksstimme-Archiv

 




Letzte Änderung: 20.06.2022
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/