Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

13.05.2023: SV Sportlust Gröna - Herren 40 2:4

Ehemalige Mannschaft reaktiviert

Tennis Herren 40 aus Staßfurt verteidigen Tabellenplatz zwei

Die Tennis-Bereichsliga-Herren 40 der Gaensefurther Sportbewegung (GSB) aus Staßfurt wollten ihren zweiten Tabellenplatz sichern und reisten dafür zum Tabellendritten nach Gröna. Mit einem 4:2-Auswärts sieg blieben die Bodestädter ungeschlagen.

Die Gäste mussten eine fast komplette neue Besetzung im Vergleich zu den Spieltagen zuvor aufbieten. Für die Partie beim SV Sportlust Gröna wurde die Mannschaft der Herren 50 aus den vergangenen Jahren wieder reaktiviert. Bis auf Jan Schubert waren alle Spieler älter als 50 Jahre. Manfred Rademann, die Nummer eins der GSB, verlor sein Einzel mit 1:6 und 0:6. Hier war der Altersunterschied von 23 Jahren zu deutlich. Staßfurts Nummer zwei, Steffen Mattheis, stieg erst in der vergangenen Woche wieder ins Training ein. Ihm fehlte noch etwas Matchpraxis, doch Mattheis gewann am Ende knapp in drei Sätzen (6:3, 4:6, 11:9). Keine Probleme hatten Andreas Trensinger und Jan Schubert mit ihren Gegnern. Sie ließen den Spielern aus Gröna nicht den Hauch einer Chance. Das an Nummer eins gesetzte GSB-Doppel Trensinger/Mattheis verlor in drei Sätzen gegen das starke Duo aus Gröna. Mit der Höchststrafe, einem Zwei-Satz-Sieg mit 6:0 und 6:0, revanchierten sich aber Ingo Becker und Schubert. In diesem Duell gab es für Gröna nichts zu holen. Becker, der als guter Doppelspieler gilt, konnte vor allem mit seiner starken Rückhand punkten. Somit konnte der zweite Platz verteidigt werden. Staßfurt bleibt dem Tabellenführer aus Westeregeln dicht auf den Fersen. In den nächsten Wochen bleibt viel Zeit fürs Training, bevor im Juni die nächsten Punktspiele anstehen.

Quelle: Volksstimme vom 17.05.2023




Letzte Änderung: 19.05.2023
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/