Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

21.05.2023: 29. Tangerlauf Tangerhütte

210 Läuferinnen und Läufer trotzen den sommerlichen Temperaturen

Am vergangenen Sonntag hatten die Laufsportfreunde des SV Germania Tangerhütte um Heike Diesing und Sven Projahn wieder zum beliebten Tangerlauf geladen. Und die mittlerweile 29. Auflage war eine ganz besondere, weil ein neuer Teilnehmerrekord erreicht wurde und zudem zahlreiche Gesamtsiege in der Altmark blieben.

Quelle: Auszug Volksstimme Stendal vom 25.05.2023

Unter den zahlreichen Teilnehmern befanden sich auch 9 Gaensefurther Starter, die sich mit ihren Ergebnissen nicht zu verstecken brauchten.

Emily Siebert (wU10) absolvierte 0,8 Kilometer und glänzte wieder einmal mehr mit dem Gesamtsieg bei den weiblichen Teilnehmerinnen dieser Distanz. Ihre Schwester Lotta wurde Vierte in Altersklasse wU8.

Jens Stampnik begab sich als einziger Gaensefurther auf die 5,3 km-Distanz. Prompt räumte er Platz 1 in Ak m35 ab und kam als zweiter männlicher Teilnehmer ins Ziel.

Die übrigen 6 Läufer des Vereins belegten allesamt Podestplätze in ihren Altersklassen über 16,3 Kilometer. Petra Becker wurde obendrein noch Gesamtzweite bei den Frauen.

Fotos: Verein




Letzte Änderung: 01.06.2023
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/