Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

06.06.2010: 7. Schloessermarathon Potsdam

Schwitzen beim Schlössermarathon

Der Schlössermarathon in Potsdam war für die Gaensefurther Läufer ein Debüt. Bereits um 9 Uhr gestartet, waren Michael Karg, Katrin Winkler-Hindricks mit Mann Josef, Jens-Uwe und Sabine Börner nach der Halbmarathondistanz froh, endlich unter schattenspendenden Zelten verschwinden zu können. Für Dirk Meier begann dann die zweite lange Schlossbesichtigung, bis nach dem Kilometerschild 42 auch für ihn der Marathon beendet war. Tapfer hat er durchgehalten, sein Tempo wie alle anderen auch, den heißen Temperaturen angepasst. Das war kein Tag für Rekordzeiten, was in Sicht auf die absolvierten Trainingsstunden und Laufkilometer natürlich schade war. Aber nach dem Marathon ist vor dem Marathon und das nächste Event, egal ob fünf, zehn, 21 oder 42 Kilometer, wird wieder in vielen gemeinsamen Trainingseinheiten vorbereitet und zusammen ausgeschwitzt! Nach diesem ereignisreichen Wochenende geht der Gaensefurther Läufercup in eine kurze Sommerpause. Aber der Countdown läuft: Noch zehn Wochen bis zum 14. Gaensefurther Schlossquellenlauf am 21. August 2010! Die Vorbereitungen der Organisatoren laufen derzeit auf Hochtouren. Übrigens noch ausreichend Zeit zur Vorbereitung für Laufanfänger, den Jedermannslauf über drei Kilometer mal auszuprobieren - wie wär`s?

Autorin: Sabine Börner

Bilder: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 08.06.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/