Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

11.07.2010: 7. Lauf Rund um den Hain Giersleben

Kalte Dusche auf der Zielgeraden

Den dritten Wertungslauf für den Solvaycup des Salzlandkreises gingen über die 9,8 km auch die Schützlinge der Gaensefurther Sportbewegung an. Dabei gewann Jana Berger in der W 40 in 52:39 Minuten vor Sabine Börner (55:42). Sowohl Sabine als auch Jens-Uwe Börner hatten sich noch am Vortag den Strapazen beim Jedermann-Wettbewerb des 22. Altmark-Triathlons in Wischer ausgesetzt. Jens-Uwe erreichte Platz sechs in der M 40. Ronald Rabenstein wurde ebenfalls Sechster in der M 50.

Auf die längeren Distanzen verzichtete diesmal Lutz Klauß. Er war mit dem Fahrrad in Giersleben angereist, zudem plagte er sich mit Schmerzen im Fuß. Deshalb entschied er sich für die 5,7 Kilometer, die er nach 29:45 Minuten und auf Rang eins in der M 50 beendete.

Insgesamt hatten 60 Läufer an diesem Wettbewerb teilgenomme, und nicht jedem war seine Zeit auch wichtig. Zum Abschluss musste nämlich eine Runde um den Sportplatz gelaufen werden. Und auf dem satten Grün waren Rasensprenger installiert, die das kühle Nass spendeten. Manch Sportler genoss die Dusche gerne auch länger, die Melonen im Zielbereich fanden dann sowieso einen reißenden Absatz.

Quelle: Auszug aus Volksstimme vom 13.07.2010

Fotos: Jens-Uwe Börner

 




Letzte Änderung: 13.07.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/