Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

05.03.2011: 34. Haideburger Waldlauf

Bode-Runners starten in die Laufsaison

Da war es wieder, dieses Kribbeln in den Beinen und „Auf die Plätze, fertig, los!“ Pünktlich zum Saisonstart des Gaensefurther Läufercups zeigte sich die Sonne von ihrer schönsten Seite. Sortiert nach Altersklasse, starteten fast 150 Laufhungrige über fünf, sechs oder elf Kilometer, hinein in den Haideburger Forst. 12 Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung waren mit von der Partie und zumindest im Jugend- und Damenbereich konnte man bereits ordentlich Punkte sammeln. In der männlichen Jugend A finishte über 6 Kilometer Johannes Höber, der nach 24:21 Minuten seinen ersten Wettkampf bereits beendet hatte. Zu dieser Zeit passierten die Elf-Kilometerläufer gerade die Wendeschleife am Forsthaus Haideburg, bevor es auf eine weitere Runde in das Naturschutzgebiet „Möster Kiefern“ ging. Die Waldwege waren nach dem harten Winter mit Schnee, Frost und Hochwasser überwiegend gut belaufbar und die geringen Steigungen nahmen die Sportler ohne Probleme. Mitunter ließ der eine oder andere Läufer ein paar Hüllen fallen, denn die Sonne erhitzte die Eilenden zusätzlich.

Während Katrin Winkler-Hindricks verletzungsbedingt einen Gang runter schalten musste und somit als „Hase“ für Ehemann Josef fungierte, feierte Neuzugang Sylvia Köhn ihren ersten Wettkampf mit den Bode-Runners. Beide Damen landeten am Ende sogar auf dem Podest. Ebenfalls erfolgreich beendeten Sabine Börner und Renate Liedtke ihre elf Kilometer.

Bei den fünf Männern der Gaensefurther Sportbewegung war die Konkurrenz in den Altersklassen wieder so stark, dass selbst die schnellste Zeit von Dirk Meier nicht über einen sechsten Platz hinaus kam. Jens-Uwe Börner und Michael Karg veranstalteten auf den letzten Metern noch ein kleines Wettrennen und bei Lutz Klauß war festzustellen, dass er mit seinem unter Fünf-Minuten-Schnitt pro Kilometer optimal in seiner Marathonvorbereitung liegt.

In zwei Wochen treten die Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung erneut an den Start, dann über 14,3 Kilometer rund um den Regenstein.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner

 




Letzte Änderung: 07.03.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/