Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

16.04.2011: 11. Brunnenlauf Bad Schmiedeberg

Johannes Höber belegt Rang vier

Der dritte Wertungslauf des Gaensefurther Läufercups wurde gleichzeitig als Landesmeisterschaft über zehn Kilometer ausgetragen. Die Meldungen zu Meisterschaften müssen bereits im Vorfeld erfolgen, Nachmeldungen vor Ort sind nicht mehr möglich. Durch zusätzliche krankheitsbedingte Ausfälle war die Teilnehmerzahl der Bode-Runners schließlich auf ganze vier Starter geschrumpft.

Gut ausgeschlafen, ging Sachsen-Anhalts Laufelite zu ungewohnter Zeit um 14:30 Uhr an den Start über vier Runden je 2,5 Kilometer. Die Bode-Runners wollten kämpfen und sich so gut wie möglich an den Profis orientieren. So trat Johannes Höber in der männlichen Jugend A gegen die starken Halleschen Leichtathletikfreunde an. Eine Altersklasse jünger kämpfte der Hecklinger Stephan Törmer gemeinsam mit den Startern des SC Magdeburg um die ersten Plätze. Einen Landesmeistertitel konnte leider keiner der beiden erreichen. Für Lutz Klauß und Sabine Börner passte die Zehn-Kilometer-Strecke als Testlauf genau in die Marathonvorbereitung. Eine Zielzeit von 51 Minuten sollte laut Trainingsplan erreicht werden. Klauß bewies abermals seine Topform und finishte bereits nach 47:45 Minuten. Mit persönlicher Vorgabe, unter einem Fünf-Minuten-Schnitt pro Kilometer zu bleiben, schaffte es Sabine Börner gerade noch rechtzeitig in 49:49 Minuten. Zu Gast aus der Triathlonabteilung der Gaensefurther Sportbewegung, fand Jürgen Eisfeld ebenfalls Gefallen an dem schnellen Straßensprint und startete in der Altersklasse M 65.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 19.04.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/