Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

17.04.2011: 9. Duathlon Tangermünde

Guter Start in neue Saison

Am 16.04.2011 war es wieder soweit: Der erste Wettkampf der neuen Triathlon-Saison 2011 stand bevor. Spannungsvoll fieberten die Sportler der Gaensefurther Sportbewegung diesem Tag entgegen. Es war nicht nur die Landesmeisterschaft im Duathlon, sondern auch der erste Test, um zu sehen, ob man sich über die Wintermonate hinweg ausreichend vorbereitet hatte.

Duathlon, darunter versteht man einen Mix aus Laufen und Radfahren – die dritte Disziplin beim Triathlon, das Schwimmen entfällt, da das Wasser noch zu kalt ist. So war der 9. Tangermünder Duathlon in fünf Kilometer Lauf, 28 Kilometer Rad und fünf Kilometer Lauf gestaffelt.

Pünktlich um 10.00 Uhr startete das Hauptfeld im Tangermünder Waldstadion. Nachdem alle Athleten eine Runde im Stadion absolviert hatten, ging es über sandige Feld- und schattige Waldwege rund um Tangermünde. Schnell trennte sich die Spreu vom Weizen. Von den Gaensefurthern erreichte Torsten Blauwitz nach 21:30 Minuten als erster den Wechselgarten. Florian Börner und Olaf Moch folgten ihm zweieinhalb Minuten später, Toralf Schmidtschneider befand sich kurz dahinter.

Schnell die Radschuhe angezogen und schon ging es mit dem Rennrad Richtung Wischer. Die Radstrecke war zum größten Teil asphaltiert, was ein hohes Tempo und schnelle Zeiten garantierte. Hinzu kam, dass kaum ein Lüftchen wehte.

Blauwitz und Moch waren sehr schnell unterwegs, was wiederrum zeigte, dass sie genügend Radkilometer in den letzten Wochen absolviert hatten. Auf der abschließenden Laufstrecke konnte man das Tempo vom Wettkampfbeginn natürlich nicht noch einmal aufnehmen. Glücklich und zufrieden überquerten aber trotzdem alle Athleten der Gaensefurther Sportbewegung die Ziellinie.

Börner und Moch konnten sich sogar über Podestplätze freuen: Vize-Landesmeister und Vize-Vize-Landesmeister!

Der Auftakt in die neue Saison war gelungen!

Autor: Florian Börner




Letzte Änderung: 12.03.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/