Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

03.07.2011: 2. Rolandlauf Haldensleben

Felix Göres läuft und läuft…

Verfehlten auf Grund des starken Teilnehmerfeldes die Männer der Gaensefurther Sportbewegung bisher immer knapp ihre Podestplätze, freute sich Dirk Meier am Sonntag über seinen hart erkämpften dritten Platz in der Altersklasse M45. Bei den gleichalten Frauen siegte Isa Höber souverän, für Teamgefährtin Sabine Börner reichte es für Platz drei. Ina Schöler von der ZLG Atzendorf war noch schneller unterwegs und sicherte sich in der Gesamtwertung der Frauen den dritten Platz.

Der Rolandlauf in Haldensleben wurde das erste Mal als Wertungslauf im Gaensefurther Läufercup ausgetragen. Mit der schönen Anlage am Waldstadion bot der Veranstalter den Sportlern beste Bedingungen. Der Regen, welcher bereits am Vortag die Waldwege ordentlich aufgeweicht hatte, war eine nicht zu beeinflussende Größe. Und so nieselte es auch wieder am Start über die 2,3 Kilometer. Felix Göres vom cash`n fun Junior Team der Salzlandsparkasse verhalf die erfrischende Brise zum Sieg in seiner Altersklasse. Nur knapp verfehlte er den Gesamtsieg über diese Distanz. Gerade richtig warmgelaufen startete er nur ein paar Minuten später, außer Konkurrenz, auch im Hauptlauf über 13,2 Kilometer. Seine etwas älteren Sportfreunde mussten, um in die Wertung zu kommen, den langen Kanten in Angriff nehmen. Entsprechend ruhig wollte die Jugend diesen Lauf gestalten. Die Taktik erwies sich am Ende als richtig, hielten alle vier tapfer durch und belegten als jüngste Teilnehmer dieser Distanz erste und zweite Plätze.

Im Feld der 7,2 Kilometerläufer trafen die Bode-Runners auf viele Eickendorfer Starter. Es reichte aber meist nur zu einem freundlichen „Hallo“, denn Matsch, Pfützen, Tannenzapfen und Wurzelwerk erforderten die ganze Aufmerksamkeit der Läufer. Bevor das Ziel erreicht wurde, goss es wieder aus allen Wolken. Davon bekam die Langdistanz dann noch ordentlich was ab. Kein Hindernis für Lutz Klauß, der sich von Wettkampf zu Wettkampf an Jens-Uwe Börner herantastet. „JUB, bald hab ich dich!“ neckte er im Ziel den Gejagten.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner

 




Letzte Änderung: 05.07.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/