Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

02.06.2009: 9. Gerstewitzer Mühlentag-Lauf

30 l Gerstensaft aus Gerstewitz

Traditionell fuhren am Pfingstmontag 14 Bode-Runners des SV Concordia Staßfurt zum 9. Gerstewitzer Mühlentag-Lauf. Bei schwül-warmen Temperaturen und bedecktem Himmel starteten die Hauptläufe bei den Damen über sechs und bei den Herren über zehn Kilometer. Angefeuert von den Nellschützer Einwohnern, führte der Weg in Richtung Gerstewitzer Mühle. Bevor für die Männer der dort aufgebaute Getränkestand kam, mussten diese noch einen kleinen Abstecher um den idyllisch gelegenen Auensee laufen. Viele wären wohl lieber durch den See geschwommen, aber dass hatte der Veranstalter nicht vorgesehen. Endlich an der Mühle angekommen, verteilten fleißige Helfer Getränke und spornten die Läufer für den Rückweg an. Vorbei an der Halunkenburg ging es wieder in Richtung Nellschütz. Das Ortsschild wurde erreicht und auch der 80-jährige Akkordeonspieler, der wie im Vorjahr wieder fester Bestandteil dieses Volkslaufes war. Auf der sechs Kilometerstrecke konnte Florian Börner vom cash`n fun Junior Team finishen. Isa und Johannes Höber belegten in ihren Altersklassen einen familiären zweiten Platz. Wenige Minuten vergingen bis Sabine Börner und Jana Bieganski zufrieden abklatschten. Platz zwei und drei für die Damen, die gerne immer noch ein Stückchen schneller wären. Beim zehn Kilometerlauf ein gewohntes Bild auf dem Podest: Ingo Bieganski konnte sich bei diesem siebenten Wertungslauf in der Gaensefurther Landescupserie wieder einen dritten Platz sichern. Leider kann es nicht für jeden Teilnehmer einen Podestplatz geben. Daher gibt es in Nellschütz einen Sonderpreis für den Verein, welcher mit den meisten Teilnehmern startet. Das Los musste zwischen Medizin Magdeburg und den Concorden entscheiden: Fortuna war den Bode-Runners hold, ein Fass mit 30 Liter Gerstensaft aus Gerstewitz reiste mit nach Staßfurt!




Letzte Änderung: 11.07.2009
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/